Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Bin demnächst zum Reifenwechseln bei meinem, da werde ich den Service Leiter mal drauf ansprechen. Nur mal so aus Neugier, um zu sehen was da zurück kommt.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ja aber es piepst eben immer wieder aufs neue 3x wenn du auch nur 1kmh zu schnell fährst!! Mein Verkäufer meinte er höre dies gar nicht mehr. Also verarschen kann ich mich aus selber. Nie im Leben würde ich mit diesem Mist leben wollen. Also entweder machen sie es wie BMW auf einen Knopf und aus die Maus oder die Verkäufe werden einbrechen.

  • Also entweder machen sie es wie BMW auf einen Knopf und aus die Maus oder die Verkäufe werden einbrechen.

    Der war gut.. ^^

    Da wird nix groß einbrechen. Die aktuell geltende Regelung wurde doch schon mehrmals erklärt. Kein Hersteller kommt da drum rum.

    Die Diskussion, ob ich dann ein Auto kaufe, ist die gleiche wie das Thema Spritpreise. Vor Jahren hat die Mehrzahl gesagt wenn der Preis über 2 Mark! steigt, bleibt das Auto stehen.. ;)


    Ich hab vorgestern im BMW 330e gesessen. Da war kein Knopf mehr zum Deaktivieren. :/ Vielleicht in den Menüs. Aber das hatten wir ja auch schon.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also ich würde das nicht unterschätzen! Ich wollte damit nicht Toyota besudeln, schliesslich bin ich nun auch Teil dieser Familie. Nein es trifft natürlich alle Hersteller! Das mit BMW habe ich nur bei einem Modell auf Youtube gesehen, möglicherweise ist das noch nicht überall gleich umgesetzt worden. Wie schon geschrieben wurde, wissen offenbar einige Freundliche nicht mal, was ISA ist.


    Die Story mit den Probefahrten und dem Gepiepse habe ich mit meinen Freunden und Kollegen besprochen, natürlich auch die Damen. Kein/e Einzig/er würde das akzeptieren. Gerade, wenn man noch musikaffin ist. Aber die meisten wird es einfach nur abartig nerven! Und nein, an Gepiepse gewöhnt man sich nicht. Oder fahrt ihr ohne Gurt rum und geniesst den Ton? ;)

  • Ich hab vorgestern im BMW 330e gesessen. Da war kein Knopf mehr zum Deaktivieren. :/ Vielleicht in den Menüs. Aber das hatten wir ja auch schon.

    Bei Audi kann der Shortcut zum Deaktivieren auch nicht mehr gesetzt werden.

    Es piept dreimal bei Überschreitung der Geschwindigkeit und dann ist Ruhe

    Lässt sich denn im Menü, das Gepiepse für die jeweilige Fahrt ausstellen ?

  • Ja ab Tacho. Bei jedem Motorneustart muss das wieder neu manuell ausgeschaltet werden. D.h. dann ist für die ganze Fahrt dann Ruhe. Bei einer langen Reise kein Thema. Die meisten gehen aber auch einkaufen, bringen die Kinder in die Schule o.ä. - kürzere Strecken halt. Oder nur tanken. Danach ist der Mist wieder an.

  • Lässt sich denn im Menü, das Gepiepse für die jeweilige Fahrt ausstellen

    Ich weiß nicht ob du meine Nachrichten liest oder es nicht verstehen willst was ich bis jetzt geschrieben habe.


    Dazu habe ich nämlich schon gesagt, dass man es im Untermenü für die Fahrt ausschalten kann.


    Und dass er nur zu Anfang der Überschreitung piept, kannst du mir ruhig glauben, da ich das 24er Modell habe.