Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Also ein Kumpel von mir hat sich gerade einen neuen Ford Kuga bestellt, soll im Juli geliefert werden. Als ich dann zu ihm meinte, "na dann wird der auf jeden Fall schon ISA haben", hat er mich fragend angeguckt ^^.

    Ich habe ihm das dann erklärt und er hat versucht rauszufinden ob seiner das schon hat, angeblich hätte er das nicht.

    Sein Verkäufer wusste darüber aber natürlich auch nichts :D


    Bei meinem Händler wissen die Verkäufer sehr wohl was ISA ist.


    Gruss Tempomatix

  • Bei meinem Händler wissen die Verkäufer sehr wohl was ISA ist.


    Gruss Tempomatix

    Ich musste im November, als ich meinen 23er gekauft habe, meinem VK erklären was das ist und wieso ich nicht einen bestellen will. Hatte aber genau das Auto was ich wollte als TZ mit 5km auf dem Hof

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Im Gelben Forum hat jemand seinen neuen Corolla bekommen. Hier ein Zitat:


    "Das abschalten der Schildererkennung (damit nicht immer die Tempolimitwarnung kommt) gelingt ausreichend komfortabel und mache ich an der ersten roten Ampel. Das abschalten dauert etwa 3sec."


    Ist also leicht zu umgehen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hallo zusammen


    Ihr bezieht euch auf meinen Post bei den priusfreunden. Ich bin jetzt auch hier im Forum mit demselben Nutzernamen angemeldet.


    Ich habe es so gelöst, wie es hier jemand vorgeschlagen hat: In der Mitte des Displays steht immer "Einstellungen". Dadurch brauche ich bei Fahrtantritt nur "OK" drücken, 3x nach oben, nochmal "OK" und mit dem Pfeil zurück zur Grundeinstellung. Die Tasten funktionieren so gut, dass man das sogar "blind" machen kann, also während der Fahrt ohne den Blick von der Straße zu nehmen.


    Viele Grüße

    Arne

  • Noch ein Problem mit dem System. Es gibt u.a. auf der Autobahn Baustellen, wo man auf einer Spur 80 fahren darf, und auf der anderen 60. So, jetzt fährt man auf der Spur, wo 80 erlaubt ist, und das System erkennt nur das 60er Schild...

  • Gestern hat meine Kamera auch eine 80 erfasst auf der Autobahn - bei einem Kontrollzeichen "BE xxxx80". Also ausgereift ist das nicht! Zum Glück habe ich ein 21-Modell, da passiert ausser der Anzeige gar nichts. Ja es gibt "Workarounds" mit den Menüs. Es bleibt aber dabei, man muss es bei jedem Motorneustart erneut machen. Nervig ohne Ende.