Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Ist schon der richtige Lautsprecher. Du kannst die Lautstärke der Geschwindigkeitswarnung irgendwo im Menü reduzieren. Diese Einstellung bleibt permanent erhalten und dann ist das Geräusch recht gut zu ertragen 😉

    LG (Silent)Bob

    Das wäre sehr nett - ABER -----> Diese Einstellung ist nicht vorhanden im Corolla.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben :D

    Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

  • Das Thema Piepserei wurde schon öfters behandelt.


    a.) Kabel durchschneiden - einen on/off Schalter dazwischen geben ....dann kann man nach belieben den Lautsprecher ausschalten oder einschalten. (Arbeitsaufwand inkl. Verkabelung + Schalter am Dashboard ca. 45min)

    b.) Dämmen vom Lautsprecher damit er leiser wird. (Arbeitsaufwand ca. 15min)

  • Ergänzung für eventuelle Angsthasen 8)

    Die hinten angebrachten Kabel vom Kombiinstrument können einfach abgesteckt werden.

    Das Kombiinstrument herausnehmen und die 3 Schrauben vom Lautsprecher lösen, 2 pol. Kabel abstecken und der nervige Lautsprecher ist ausgebaut.


    ....... Es MUSS NICHT die Batterie abgeklemmt werden. Es kommt zu keiner Fehlermeldung oder sonstigem.... :thumbup:

    Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

  • Ja sorry, ich habe das mit einem andern Assistent verwechselt, wo man die Lautstärke einstellen kann. Ich bin wirklich überfordert mit diesem Assistentenwahnsinn. Es hat 2 Monate gedauert, bis ich endlich das gröbste an Gebimmel und Lenkradruckeleien losgeworden bin. Ich halte diese Dinger eher für gefährlich als nützlich. Keine Ahnung wer sich diesen Blödsinn ausdenkt.

  • Danke für das informative Forum - ein Corolla TS soll meine akutelle VAG-Konzern-Karre ersetzen. Mal so als Beobachtung: hier gibts Ärger mit Gepiepe, beim VAG-Forum schmieren die Motoren ab.


    Eine Idee, die ich jetzt noch nicht gesehen haben: ideal wäre es, nur das Geschwindigkeitsgepiepse los zu werden, aber zB Blinkergeräusche nicht. Geht sowas nicht mit einer Frequenzweiche, die dafür sorgt, dass bestimmte Frequenzen nicht zum Lautsprecher durchdringen? Per Handy/App könnte man doch mal die Frequenzen messen, ob da zwischen den diversen Warnern oder Blinkergeräuschen (das finde ich eigentlich schon hilfreich) eine ausreichede Differenz in den Frequenzen ist... wenn dem so ist, kostet so ne Weiche ab 5 Euro...


    Wiegesagt, nur eine Idee, aber ggf. hats ja schon jemand ausprobiert/von Interesse?!