Aufmerksamkeitserkennung

  • Ich kenne die Funktion aus dem bz4x auch nur durch die zusätzliche "auf" der Lenksäule angebrachte Kamera (diese Position macht ja auch Sinn). Mein 2024er Corolla hat solch eine Kamera definitiv nicht und sollte damit auch das Feature nicht haben (worüber ich ganz froh bin).


    Viele Grüße

    Arne

  • Die Kaffeetasse kenne ich in meinem 2019er auch. Dacht die kommt fest nach 4 Stunden, allerdings letztens auch schon früher, nach vielleicht 3h oder so. Vielleicht nimmt er auch die Anzahl der überfahrenen Spurmarkierungen als Anlass, keine Ahnung.


    Aber der verlinkte 2.0er TS GR für 34k ist doch ein Schnäppchen, oder? Ich dachte der kostet nun >40k? Natürlich nur, wenn man die Farbe mag... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Diese Funktion besteht auch weiterhin im 24er Modell.

    Die Aufmerksamkeitserkennung kommt auch nicht nur nach sehr langer Fahrt. Auch wenn man wegschaut oder nach unten schaut kommt die Pausenerinnerung.

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • Die Kaffeetasse kenne ich in meinem 2019er auch. Dacht die kommt fest nach 4 Stunden, allerdings letztens auch schon früher, nach vielleicht 3h oder so. Vielleicht nimmt er auch die Anzahl der überfahrenen Spurmarkierungen als Anlass, keine Ahnung.


    Aber der verlinkte 2.0er TS GR für 34k ist doch ein Schnäppchen, oder? Ich dachte der kostet nun >40k? Natürlich nur, wenn man die Farbe mag... ^^

    Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Ford Fiesta ST) konnte ich die Benachrichtigung auch nach kurzer Autobahnetappe provozieren, indem ich einfach in unregelmäßigen Abständen leicht am Lenkrad "geruckt" habe. So wie es scheinbar auch bei Sekundenschlaf passiert, wenn man aus dem Tagtraum erwacht und zuckt. Wenn man das ein paar Mal gemacht hatte, kam die Meldung zuverlässig. Möglich, dass auch interne Warnungen (überfahrene Spurmarkierungen) verarbeitet werden. Ich hatte auch mal einen Mietwagen, bei dem ein abgesenkter Kopf eine solche Meldung provoziert hatte. Da war es vllt. sogar ein Kamerasystem..

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • dann muss ja irgendwo im cockpit ne cam sein, weiß jemand wo?

    Dann lies mal auf der 1. Seite meinen Beitrag ist die Nummer 7 ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..