AA läuft auch mit Bluetooth, genau das gleiche Bluetooth wie über MM.
Wifi frag ich mich sowiso für was das gebraucht wird!
Das ist mir neu. Ich bin der Meinung dass AA über WiFi läuft - über den Dongle.
Was meinst du mit MM?
AA läuft auch mit Bluetooth, genau das gleiche Bluetooth wie über MM.
Wifi frag ich mich sowiso für was das gebraucht wird!
Was meinst du mit MM?
AA funzt mit BT und AA und BT Music Streaming gleichzeitig funzt nicht.
Spotify Quali ist allgemein nicht besonders.
Android Auto nutzt Bluetooth zur Verbindungsherstellung, aber natürlich nicht für die Nutzstrecke (Audio und Video), das wird über WLAN abgebildet.
Wenn einem Audio und Video nicht so ganz gefallen könnte man in die Entwicklereinstellungen hereinschauen. Dort lassen sich Einstellungen für Audio und Video finden. Wie das geht findet man im Netz leicht heraus.
Paralleles Bluetooth-Audio und Android Auto ist jetzt nicht ausgeschlossen. Ist mir bei Ford öfters unabsichtlich passiert. Aber ob es bei Toyota auch geht, weiß ich leider nicht. Wenn man auf Qualität aus ist würde ich allerdings auf keines von beidem setzen. Ich bin mir sicher, dass die Toyota-Unit keine hochwertigen Audio-Codecs über Bluetooth anbietet.
Ich hab unterwegs WLan immer ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem.🤔
Ich hab unterwegs WLan immer ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem.🤔
Wahrscheinlich regelt das Handy es automatisch, dass die WiFi an-/ausgeschaltet wird.
Ich meine WLan ist immer aus. Guck ich mal heute nach Feierabend.
AA läuft doch über Bluetooth! Wird ja auch unter Bluetoothverbindung beim Händy angezeigt der AA Dongle. Oder irre ich mich ![]()
Was meinst du mit MM?
MM = Toyota Multi Media
Also die AA Dongle benötigen neben BT auch WLan in Form von WiFi direct.
Das sieht man sehr schön wenn man das erste Mal den neuen Dongle mit dem Smartphone verbindet.
Auch beim Rücksetzen bzw. FW Update des Dongle hab ich gesehen, dass das WLAN Modul des Handys benutzt wird.
Das könnt ihr einfach mal nachprüfen in dem ihr mal bei gespeicherte Netzwerke nach dem Namen "SmartBox" o.ä. sucht.
Sollte für viele Dongle gleich heißen, da die Hardware doch so ziemlich die gleiche ist.
ABER ja nicht auf die Idee kommen das Netzwerk "SmartBox" zu entfernen etc.
Denn dann geht AA über den Dongle nicht mehr oder nicht mehr richtig.
Und ihr könnt das ganze neu einrichten.
Wie bas89 schon sagte, werden größere Datenpakete über WiFi übertragen, da die Geschwindigkeit einfach höher ist.
Und selbst wenn WLAN aus ist, verbindet sich das Handy dennoch per WiFi mit dem Dongle sobald sich die beiden über BT sehen und gekoppelt sind.
Geht es bei euch dass ihr trotz AA Verbindung und Navigation, zB Spotify per Bluetooth abspielen könnt? Also am Toyota MM über die Quelle Bluetooth ergo besserer Sound.
Ich hab's nicht hinbekommen bisher.