welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

• Habe mittlerweile auch diesen AA Stick im Einsatz. Ich sage Mal so. In 90% der Fälle auch okay, aber manchmal bricht hier die Verbindung einfach ab. Warum? Ich hab keine Ahnung.

Seltsamer finde ich, dass er immer motzt dass die AA Uhr nicht mit den Auto übereinstimmt. Tut sie aber.... Kennt jemand dieses Problem?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Verbindungsabbrüche hatte ich mit dem kabelgebunden alten, dann später immer häufiger.

Auch diese Sache mit der Uhr hatte ich zeitgleich. Konnte das Problem nicht lösen.

Deswegen hatte ich mir ja den neuen geholt.

Alles bestens bei dem bisher.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Seitdem meine Frau ihr Handy zum ersten Mal per AA mit dem Dongle verbunden hat, bekomme ich keine Verbindung per CarPlay mehr hin. Umgestellt auf CarPlay im MM (bevorzugter Dienst oder so) hab ich schon. Dongle neu verbunden hab ich auch schon. Jemand noch eine Idee?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Android Smartfone kaufen😉

Hab da auch keine Idee, vielleicht alles mal auf Werkseinstellungen resetten, auch den AA Dongle.

Ich hatte vor einigen Wochen auch Probleme, mein Handy wollte sich nicht mehr verbinden.

30min. rumgefriemelt und dann wurde immer angezeigt: AA ohne Internet verbunden. Ich hab dann aufgegeben und mir einen neuen Adapter bestellt. Den hab ich dann eine Woche spazieren gefahren und als ich den dann koppeln wollte,konnte ich mich plötzlich wieder mit dem alten Dongle verbinden.

Ich denke die NSA hat mich gehackt.😅

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Nö, Android Handy fällt aus wegen ist nicht. ^^ Na mal sehen, vielleicht versuche ich mal ein Update des Adapters…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam