Geräusche beim Anfahren

  • Das liegt m. M. n. zu 99% NICHT an dem Reifenwechsel.

    Das könnte das/ein Motorlager sein oder auch der Klassiker Querlenkerkugelkopf oder Koppelstangen der Stabis.

    Könnte man ggf. beim TÜV/Dekra auf der Rüttelbank für nen 5er testen lassen.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Die Motor-/Getriebelager scheinen relativ schnell zu altern. Merke es, wenn der Motor im Kaltstart anspringt, die Batterie lädt und die Abschaltung bei einem Stopp erfolgt. Das ist jetzt harscher, ruppiger vom Klang und der gefühlten Vibration/Ruck her, als wo er neu war. Jetzt ca. knapp 30t km aufm Tacho.

  • Ist der Gummi gerissen oder ist der Rahmen tatsächlich gebrochen? 8|

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wenn der Gummi einzeln bestellt werden kann. Heutzutage ist ja oft alles eine Einheit. Aber ja, Schrauben auf, tauschen Schrauben zu. Schön, dass der Fehler gefunden wurde! :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam