Seitdem ich die Heckklappe neu eingelegt habe, ist gut. Kein piepen mehr.
Heckklappe öffnen und im oberen Stillstand 3 Sekunden die Öffnungstaste gedrückt halten. Fertig!
Seitdem ich die Heckklappe neu eingelegt habe, ist gut. Kein piepen mehr.
Heckklappe öffnen und im oberen Stillstand 3 Sekunden die Öffnungstaste gedrückt halten. Fertig!
Du meinst die linke der beiden Tasten quasi? Also im inneren die? Teste ich morgen mal aus.
Hab es. 2s laut Anleitung für die aktuelle Position und 7s wohl für die Standard Position. Teste es dann wie gesagt mal morgen.
Vielen Dank für den Tipp. 🙂
Sollte auch genau so funktionieren. Hatte damit auch Erfolg 👍🏻😊
Ich jetzt auch.
Meine 12V Batterie wurde gegen den Nachfolger getauscht. Daher hatte der wohl das Problem.
Aber gut das man die Position einstellen kann wusste ich ja. Das man das aber damit beheben kann war mir dann zu logisch 😂
Danke für die Hilfe ✌🏻
Seit heute funktioniert der Kick-Sensor an meinem Corolla nicht mehr. Wie ist eigentlich das Funktionsprizip? Von außen unters Auto geschaut, konnte ich kein Gerät entdecken. Gesetzt den Fall, es liegt nicht nur an einem lockeren Stecker. Hat den schonmal jemand auswechseln lassen und mit was für Kosten muss ich dafür rechnen?
Er reagiert jedenfalls auf eine bestimmte Bewegung,in nächster Nähe. Wie das nun genau funzt,weiss ich auch nicht.
Sicher,das der Kicksensor eingeschaltet ist? Und man muss den ja schon genau treffen,so eine 50/50 Chance beim Kicken.
Screenshot_20250430_055633_eBay.jpgScreenshot_20260213_180814_Chrome.jpg
Ich bin mir sicher, da er in den letzten 5 Jahren, nachdem wir herausbekommen hatten wo genau der "Kick" zu erfolgen hat, sehr zuverlässig funktionierte.
Da demnächst die Inspektion ansteht, lass ich das mal checken. Falls der Preis für einen Ersatz astronomisch sein sollte, kann ich künftig auch gut ohne dieses Gimmeck auskommen.
Guck erstmal bei den Einstellungen im Kombiinstrument,da lässt sich der Kicksensor ein/ ausschalten.
Mein Sensor funktioniert auch meistens nur wenn er es nicht soll. Zum Beispiel nach der Wäsche beim abledern. Auch der Verkäufer beim FTH hatte seine liebe Mühe ihn zu aktivieren. Alles ausprobiert... Von links nach rechts und umgekehrt, langsam und schnell, mit dem Fuß und der Hand. Habe letztens irgendwo gelesen, dass es nur funktioniert wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Habe es dann ausprobiert und auch das hat nicht funktioniert. Eingeschaltet ist er auf jeden Fall im kombiinstrument. Sowas ist nicht zufriedenstellend. Werde beim nächsten Werkstattbesuch noch mal darauf hinweisen. Befinde mich noch in der Neuwagengarantie.
Guck erstmal bei den Einstellungen im Kombiinstrument,da lässt sich der Kicksensor ein/ ausschalten.
Habs soeben versucht. Aber ich komme im Kombiinstrument nur noch bis zu den Fahrzeugeinstellungen und kann dort nichts mehr auswählen. Scheint doch ein tiefer sitzendes Problem zu sein. ![]()