Der Motor kann in der Waschstraße nicht anspringen, da ja in N geschaltet ist.

Neuer Corolla GR TS 2024 ,muss ich was beachten?
-
-
Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Es sind nur folgende Punkte zu beachten:
- Scheibenwischautomatik am Wischerhebel ausschalten
- Gangwahlhebel auf "N"
- Seitenspiegel einklappen
Wichtig ist, dass das System eben aktiv bleibt und nicht ausgeschaltet wird. Damit wird auch keine automatische Parkbremse angelegt.
Auch wenn der Motor während der durchfahrt in der Waschanlage angehen sollte, weil die Traktionsbatterie vom System her wieder aufgeladen wird, ist das nicht schlimm. Hier gelangt kein Wasser in den Ansaugtrakt. Nicht bei der Art und Menge.
Supi - vielen Dank! Wischer aus, Gang auf N, Spiegel einklappen, System aktiv. Easy.
-
Supi - vielen Dank! Wischer aus, Gang auf N, Spiegel einklappen, System aktiv. Easy.
Solltest du die Parkbremse in Auto stehen haben, deaktivieren!!!, sonst bremst er.
-
Solltest du die Parkbremse in Auto stehen haben, deaktivieren!!!, sonst bremst er.
Aber nicht in N.
Die Parkbremse aktiviert sich in Auto nur, wenn Gangwahlhebel auf P steht.
Und selbst das wäre schlecht in der Waschstraße.
-
Der Motor kann in der Waschstraße nicht anspringen, da ja in N geschaltet ist.
Ich meine, dass meiner das gemacht hat. Werde ich aber noch einmal beobachten. Wüsste aber auf Anhieb nicht, warum er das technisch nicht machen sollte? Aber vlt. irre ich mich da jetzt auch.
-
Vielleicht Auto Hold? Ich hab das nicht aktiv, daher nur eine Vermutung…
-
Mit Sicherheit nicht. Beschäftige dich mal genau mit der genauen Funktion des HSD, insbesondere in N.
In N ist es dem System nicht möglich Strom zu erzeugen. Das ist schon seit über 25 Jahren so, seit es den HSD gibt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
-
Mit Sicherheit nicht. Beschäftige dich mal genau mit der genauen Funktion des HSD, insbesondere in N.
In N ist es dem System nicht möglich Strom zu erzeugen. Das ist schon seit über 25 Jahren so, seit es den HSD gibt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Dann muss ich mich verguckt haben und wenn es so auch in der BA steht, ist das auch so
-
Wenn du zu lange in N stehst, kommt auch eine Warnung im Kombiinstrument die einen darauf hinweist. Das kann auch schon in der Waschanlage passieren. So lange die Hochvoltbatterie gut gefüllt ist, braucht man sich da aber nicht verrückt machen lassen.
-
Vielleicht Auto Hold? Ich hab das nicht aktiv, daher nur eine Vermutung…
Die war deaktiviert. Aber das lässt mich jetzt an meiner Beobachtung zweifeln. Wobei: Der Motor kann zwar dann technisch kein Strom erzeugen, aber bei aktivierter Heizung dafür anspringen?