Neuer Corolla GR TS 2024 ,muss ich was beachten?

• Supi - vielen Dank! Wischer aus, Gang auf N, Spiegel einklappen, System aktiv. Easy.

• Solltest du die Parkbremse in Auto stehen haben, deaktivieren!!!, sonst bremst er.

Aber nicht in N.

Die Parkbremse aktiviert sich in Auto nur, wenn Gangwahlhebel auf P steht.

Und selbst das wäre schlecht in der Waschstraße. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Vielleicht Auto Hold? Ich hab das nicht aktiv, daher nur eine Vermutung…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Energienutzer

Mit Sicherheit nicht. Beschäftige dich mal genau mit der genauen Funktion des HSD, insbesondere in N.

In N ist es dem System nicht möglich Strom zu erzeugen. Das ist schon seit über 25 Jahren so, seit es den HSD gibt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

• Energienutzer

Mit Sicherheit nicht. Beschäftige dich mal genau mit der genauen Funktion des HSD, insbesondere in N.

In N ist es dem System nicht möglich Strom zu erzeugen. Das ist schon seit über 25 Jahren so, seit es den HSD gibt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Dann muss ich mich verguckt haben und wenn es so auch in der BA steht, ist das auch so :thumbup:

• Wenn du zu lange in N stehst, kommt auch eine Warnung im Kombiinstrument die einen darauf hinweist. Das kann auch schon in der Waschanlage passieren. So lange die Hochvoltbatterie gut gefüllt ist, braucht man sich da aber nicht verrückt machen lassen.