Digitaler Schlüssel

• Das kann sein,wenn ein Schlüssel in der App aktiviert ist. Obwohl das eigendlich nicht funktionieren dürfte,weil sich ja ein Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs befindet. Macht m.M. auch gar keinen Sinn,außer die Batterie im Schlüssel ist leer oder es wurde wieder im FL etwas verändert. Nur wenn man das Auto gewaltsam öffnet und angenommen der physische Schlüssel liegt drin,könnte damit dann jeder wegfahren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Habe heute das erste Mal den digitalen Schlüssel ausschließlich verwendet und wurde direkt enttäuscht.

Die Hinfahrt klappte zwar bis auf das öffnen der Türen ohne manuellem aufschließen. Ich musste in der MyToyota App das Fahrzeug entriegeln. Motor starten ging ohne Probleme.

Aber dann auf der Rückfahrt zeigte mir die App dauernd an Bluetooth seie außerhalb der Reichweite. Ich konnte wieder das Fahrzeug nur über die App entriegeln, aber nicht mehr den Motor starten. Es ging gar nichts mehr. Es wurden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt von Schlüssel nicht erkannt bis Ort des Schlüssels nicht erkannt etc.

Jedes Mal wenn ich ins Fahrzeug einsteige erscheint außerdem eine Meldung: Neuer Schlüssel registriert, für Details an den Händler wenden“.

Ich habe aber gar keinen neuen Schlüssel registriert. Das habe ich nur einmal gemacht.

Also auf den digitalen Schlüssel kann man sich nicht verlassen. Liegt das Problem an der App oder am Fahrzeug?