Wartungsintervalle fix oder variabel?

  • Was hat das nun mit meiner Frage zu tun? :/

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ich bezog mich damit auf den Post bzw die Aussage von Da-Vid, dass andere Hersteller da seiner Meinung nach besser sind nur weil sie ein weiteres Bevormundungstool auch Serviceintervallanzeige genannt, meinen dem (un)mündigen Kunden aufzwingen zu müssen. Von daher sag ich Danke Toyota, dass ihr das bis jetzt nicht macht.

  • Hallo Hilde, ich wollt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ich meinte nur für OliBo das Toyota soetwas wie eine Service Intervall Anzeige noch nie hatte. Und ich meinte nicht das andere Hersteller besser sind nein mit solch einer Anzeige sind sie vortschrittlicher. Nicht jeder Autofahrer denkt an seinen Service! Und ja wenn auf dem Wagen noch Garantie ist und diese in Anspruch genommen werden sollte. Ist der Service Plan wichtig für den Hersteller. Sonst werden Leistung gestrichen. Punkt.



    Einen schönen Abend Euch??

  • Hallo OliBo, also für Sie noch einmal. Toyota hat seit eh her einen festen interval von 15000 km. Einmal ist es der kleine Service mit Ölwechsel und einmal der große die Inspektion. Alles aller 15000km. Steht auch schön beschrieben im Kundendienst Heft wann was nur zur Kontrolle gemacht werden muss. Und wann bei wieviel km etwas ersetzt werden muß. Zum Beispiel Zündkerzen, Getriebe Öl, Luftfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit. Diese Dinge haben eine längere Lebensdauer und werden erst bei größeren km laufleistungen ersetzt.

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können ?.


    Grüße David

  • Ich fasse das in keiner Weise als Streit auf. Ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen. Ich hab halt manchmal ne andere als die Anderen :D

    Ich hab glaub niemanden beleidigt ebenso hat mich niemand beleidigt, von daher ist von meiner Seite alles ok.

  • Kurze Frage zwischendurch, wieso sind die Wartungsintervalle eingetlich so kurz? Da muss ich wohl 2 mal im Jahr :(


    Bei Volvo hatte ich alle 30.000 KM, weiss aber noch früher beim Subaru waren es auch 15.000 KM. Ist das bei den Japanern allgemein so üblich?