Hank Moodys Fahrzeugthread: Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Lounge

  • Irgendwie seltsam, dass H&R diese Tieferlegung in Kombination mit Spurplatten an einem einzigen Fahrzeug mit 8Jx18" und ET40 Felgen hat absegnen lassen.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass dabei die Verschränkung und Freigängigkeit geprüft wurden.

    Oder haben die originalen 18" andere ET?

  • Nope ET40, aber warum sollten sie auch mehrere Autos prüfen, die alle gleich sind. Andere fahren damit ja auch schon seit Monaten mittlerweile rum...

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Bin auch auf der Suche nach nem Fahrwerk. Aktuell gibts nur Federn von H&R. Kein anderer Hersteller hat aktuell Federn geschweige denn ein komplett Fahrwerk im Programm für diese Dose...

  • Habe auch die Windabweiser ohne Alu -Sreifen montiert , leider verdeckten sie die Chrohmleisten der Fensterrahmen . Das sah nicht gut aus , habe selbstklebende Aluklebstreifen (Leisten) in der Breite der Originalleisten montiert ,was das Bild wieder vervollständigt . Vielleicht eine Anregung für Dich !:) MfG Haribo aus WHV .

  • SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, gestern war der große Tag, nach eineinhalb Wochen Ungeduld während der Wagen schon beim Händler stand, durfte ich ihn abholen *FREU*


    Tieferlegung 35mm und Distanzscheiben vorne 7mm und hinten 15mm (schwarz) einwandfrei vom TÜV abgenommen und eingetragen.


    Bremssättel vom Händler schwarz glänzend lackiert.


    Heute Termin beim Folierer um über Lackschutzfolie an den Türen und Kofferraum, und schwärzen des Dachs hinter dem PanoDach und der Chromleisten am Fenster zu reden.

  • So, ich gebe nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

    Habe jetzt die Sommerreifen drauf. Habe die Original Lounge18Zöller mit Sprühfolie komplett geschwärzt.

    Die Chromleiste vorne rund um den Grill auch mit Sprühfolie schwarz gemacht.


    Alle Unregelmäßigkeiten auf den Bildern stammen von Pollendreck oder toten Fliegen, und sind keine Folienunregelmäßigkeiten ;)


    Nächste Woche versuche ich mich mal an den Chromleisten über den Fenstern, um diese mit Sprühfolie zu schwärzen.


    Bleibt Gesund, Gruß Christian

  • Federnsatz 177,-€ , Spurplatten vorne 57,-€ , Spurplatten hinten 91,-€ , Einbau und Vermessung 292,-€ , TÜV 76,-€ alles zzgl. MwST.

    War also nicht gerade günstig, die Teile gibts im Internet billiger. Aber ich lasse es lieber beim Händler meines Vertrauens machen und zahle gerne etwas mehr dafür.


    Gruß, Christian

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Danke für die Antwort, würde ich genau so machen lassen. Leidet der Fahrkomfort darunter, falls du das beurteilen kannst? Hattest das ja direkt bei Auslieferung machen lassen, wenn ich das richtig sehe. Wie würdest du das Fahrverhalten nun beschreiben?


    Grüße