Hank Moodys Fahrzeugthread: Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Lounge

  • Mit den Winterrädern, Continental WS760 18Zoll habe ich von Tieferlegung nichts gespürt und fand es sehr komfortabel.

    Seitdem der Original Loungefelgensatz mit den Falken 18Zöllern Sommerreifen drauf ist, habe ich das Gefühl das es etwas härter ist. Scheinbar

    federt der Reifen nicht so gut ab.

    Insgesamt ist es aber für mich weiterhin komfortabel, und ich kenne den Unterschied, bzw. was hart bedeutet.

    Ich hatte mal einen Seat Leon mit HR Gewindefahrwerk auf Anschlag runter und 19Zöllern mit wenig Gummi, das war HART :)


    Gruß, Christian

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • (...)

    Ich hatte mal einen Seat Leon mit HR Gewindefahrwerk auf Anschlag runter und 19Zöllern mit wenig Gummi, das war HART :)


    Gruß, Christian

    :D:D:D

    "Koni gelb" war hart =O


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Fiesta ST (Vorgänger vom aktuellen) war hart. :)

    Danke jedenfalls für die Infos. Wenn es ein Corolla wird, dann mit den Federn und Spurplatten hinten (vorne nicht).


    Update: Es wird ein TS GR Sport mit Panoramadach und Navi. :)

  • Hello again,


    so aktuellster Stand, am Pfingstwochenende die Chromfarbenen Leisten um die Fenster mit Sprühfolie schwarz gemacht.

    Ergebnis, einigermassen zufriedenstellend wenn man nicht zu nah rangeht und genauer hinschaut.

    Mittelfristig werde ich es doch mit Folie machen lassen.

    Aber zum Test war es gut, da es wirklich viel in der Optik ändert wenn die dunklen Windabweiser nicht vom Chrom umrandet werden.

  • Wenn man soviel an der Optik arbeitet wie Du, dann will man es auch perfekt haben. Von daher macht Folie Sinn.


    Hast Du denn das Gefühl, dass die Windabweiser etwas bringen? Weniger Fahrwindgeräusch?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wenn man soviel an der Optik arbeitet wie Du, dann will man es auch perfekt haben. Von daher macht Folie Sinn.


    Hast Du denn das Gefühl, dass die Windabweiser etwas bringen? Weniger Fahrwindgeräusch?

    Hallo Dieter,


    die Windabweiser habe ich die letzten 15 Jahre an allen verschiedensten Autos gehabt.

    Hauptsächlich deswegen weil man, egal ob Regen oder Schnee, frische Luft reinlassen kann ohne dabei Nass zu werden.8)

    Und auch beim Parken wetterunabhängig und gefahrlos einen schönen Spalt offen lassen kann, um den Hitzestau leicht abzumindern.

    Die Windgeräusche sind übrigens mit Windabweiser lauter :!:

    Kurzum, für mich gehören sie mittlerweile bei jedem Auto dazu :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Die Windgeräusche sind übrigens mit Windabweiser lauter :!:

    Danke für die Infos.

    Oha, das ist für mich ein starkes Gegenargument, wenn nicht sogar Ko-Kriterium.
    Ich liebe es, dass mein TS Lounge deutlich leiser als mein Vorgängerauto ist und das soll auch so bleiben.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Windabweiser hatte ich bei meinen Autos ohne Klima, definitiv deutlicher Mehrwert als ohne. Vorallem halt, wie schon von Hank_Moody erwähnt bei Regen, Allerdings kann ich es bestätigen:

    Sie sind lauter, nicht extrem, aber gerade beim Hybrid wird man das deutlicher höhren.. Man gewöhnt sich aber dran, ähnlich wie ans "Aufheulen" des Motors beim Beschleunigen..

    Ich hab sie aber auch weggelasen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Lass doch gern Mal den aktuellen Stand sehen, falls es Neuigkeiten gibt. Wolltest doch zum Beispiel das Dach noch folieren lassen, hinter dem Panoramadach?

    Die letzten Bilder sind der aktuelle Stand. Das Folieren des Dachs habe ich ausgesetzt, da ich momentan mehr Zeit und Geld in Zweiradprojekte investiere 8)

    Sobald sich etwas am Toyota ändert werde ich das hier immer zeigen.


    Gruß, Christian

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,