Dämmplatte montiert:
Meine Meinung dazu:
Das ist wahrscheinlich eine fix fertige Dämmplatte welche mit 4-6 Befestigungs-Klippse angebracht werden kann. Basis Hartkarton oder harter Kunststoff mit Vlies Überzug. Zusätzlich vielleicht sogar noch mit einer 0,000001mm dicken Alufolie was natürlich super gut aussieht aber Nüüüüüüüüüssssssssssssssssse bringt.
Reiß den Mist raus und kauf dir eine qualitativ hochwertige Matte. Solche Matten gibt es nur zu kleben von den hochwertigen Herstellern welche sich genau auf so etwas spezialisiert haben.
Nein ich habe keine Standarddämmplatte genommen. Ein Freund von mir ist im Messebau tätig. Der hat mir so eine spezielle Schallschutzmatte gegeben. Da hatte ich schon den Eindruck das diese Matte schon eine Menge gebracht hat. Die Dichtung vom Aliexpress die ich an den Türen montiert habe hat auch ganz gut was gebracht. ich werde nun die Matte unter den Wasserablauf noch montieren. Bin gespannt. Das sind alles Dinge die man Rückstandsfrei wieder demontieren kann.
Andreas Braun : Prinzipiell hast du recht, aber der Aufwand hier ist verschwindend gering um es etwas ruhiger zu bekommen.
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass meine C Klasse W204 die ich hatte nicht viel leiser war. Das sagt auch mein Kind und meine Frau.