Wie wärs eigentlich auf den radhausschalen innen?
Könnte sich das was bringen?
Da könnte man auch eine dämmatte aufbringen...
Innen natürlich....
Vielleicht würde das auch bissl was helfen gegen die abrollgeräusche....
Wie wärs eigentlich auf den radhausschalen innen?
Könnte sich das was bringen?
Da könnte man auch eine dämmatte aufbringen...
Innen natürlich....
Vielleicht würde das auch bissl was helfen gegen die abrollgeräusche....
Gibt genügend Hersteller die dort irgendwelche Matten draufgeklebt haben.
Ob man dort bei dem Material was zum Halten bringt, ist die Hauptfrage. Und es sollte nix an Blech anliegen und dort Wasser/Schmutz-fallen verursachen.
Wieviel es bringt...? Ich vermute eher wenig. Die beklebet Schale wird bei Regen etwas verändern, aber das normale Abrollgeräusch kommt an verschiedenen Stellen durch.
Leider habe Ich kein Foto mehr von den Türen , Der Innere Holraum erst mit Abutyl und dann noch eine Lage mit dem Gummierten Zeug .
Dazu natürlich die Fläche der Tür wie alle anderen hier auch und dann die Türverkleidung so wie Foto Heckklappe IMG-20210905-WA0001.jpg
Gruß
Th
An die Heckklappenverkleidung hab ich noch gar nicht gedacht beim Dämmen. Die wiegt ja jetzt dreimal soviel,naja Hauptsache die hält noch fest mit den paar Clipsen.
Th58 meinte bereist:
Fahrertür ganz öffnen dann sieht man ein schwarzes Teil.....
Bei mir ist natürlich auch so ein Teil verbaut.
Das ist ummantelt mit einem wasserdichten gummiertem Schaumstoff + zusätzlich als Abdichtung mit einem ca 5mm dicken Filz.
Wenn man die 3eck -Plastikverkleidung vorm Spiegel abmontiert sieht man jedoch einen riesigen Luftspalt.
Ich denke von dort kommt viel Lärm rein.
Werde das von 2 Seiten abdichten...1x im Spiegeldreieck (aussen) + 1x unter dem Armaturenbrett ganz oben (innen)
Eventuell ginge auch...Aussen- ganz hinten an der Motorhaubenbefestigung / hinter dem Scharnier (von dieser Öffnung geht es dann weiter nach hinten)
Schwarze Plastikteil - grau gummierter Schaumstoff - gelb Filz
Das Teil ist oben absolut nicht passgenau.
Oben (Pfeil) ist ein großer Luftspalt.
Meiner ist bereits sehr leise durch Zusatz-Dämmung.
Laute Motorgeräusche habe ich extrem stark reduzieren können.
Abrollgeräusche konnten auch gut verringert werden.
Windgeräusch ....das ist mein Problem, welches für mich schwer zu lösen ist.
Ich denke die Außenspiegeln produzieren leider sehr viele Windgeräusche ab 100km/h.
Die dünnen Scheiben lassen da viel durch.
Außer die ganzen Türen mit Dichtungsstreifen abzudichten. Was super hässlich aussieht. Ostblock-Tuning vom Feinsten.
Hier gibt es wohl keine praktikable, elegante Lösung dazu?
ToyCor1 : Diese Dichtung fällt fast nicht auf, da diese sehr Original aussieht und nimmt schon einiges an Windgeräuschen weg. IMG_1199.pdf
Hi Byte,
das ist die Dichtung für die B-Säule nehme ich an.
Hier bin ich noch unentschlossen, dachte eher an so etwas
Du meinst die hier oder?
https://www.amazon.de/St%C3%BCck-B-S%C3%A4ulen-Dichtungsstreifen-Gu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi Byte,
das ist die Dichtung für die B-Säule nehme ich an.
Hier bin ich noch unentschlossen, dachte eher an so etwas
Nein, diese Dichtung gibts bei Aliexpress, passend für den Corolla.
Hier mal der Link falls jemand mal schauen möchte. Um die richtige Dichtung für den Corolla zu finden müßt ihr unter Farbname den zweiten von rechts auswählen.
Danke Byte
Wollte den nicht kaufen weil keine Abmessungen ersichtlich sind.
Oft ist so was bei Ali.. Sondermüll der sich nach kürzester Zeit auflöst
Also der ist gut sagst du... dann bestell ich mal alle und schau wer das beste Ergebnis liefert.