Innenausstattung TS Lounge-Modell 2025 – Leder vs. Teilleder

• Hallo zusammen,

leider konnten mir weder mein Toyota-Händler noch der Toyota-Service-Chat konkrete Bilder vom Innenraum des Lounge-Modells 2025 liefern.

Die Bilder im Toyota-Konfigurator sind leider wenig aussagekräftig und weichen deutlich von den Bildern ab, die man online zur Lounge-Ausstattung findet. Ich habe deshalb im Anhang Screenshots beider Varianten – Leder und Teilleder – direkt aus dem Konfigurator eingefügt.

Was mir aufgefallen ist:

• Laut Konfigurator scheint das Leder im Sitz- und Rückenbereich eine gewisse Struktur aufzuweisen.
    • Bei den Teilledersitzen sieht es so aus, als wäre der vordere Bereich der Sitzfläche (Fahrer- und Beifahrerseite) nicht aus Stoff, sondern ebenfalls aus (Kunst-)Leder gefertigt.

Dazu meine Fragen an euch:

1. Handelt es sich bei den Ledersitzen um Lochleder, oder wie entsteht die sichtbare Struktur?
    2. Ist der vordere Bereich der Teilledersitze tatsächlich aus (Kunst-)Leder?
    3. Hat jemand eigene Fotos vom Innenraum des Lounge 2025?

Und abschließend:

Was würdet ihr empfehlen – Leder-Paket oder Teilleder?

Gibt es spürbare Unterschiede in Komfort, Haptik oder Pflegeaufwand?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und danke euch schon jetzt für eure Hilfe! 😊

Viele Grüße

Timm

• Eigendlich gibt es seit dem FL 2023 echtes Leder nur noch in der Lounge Ausstattung,egal ob Teil oder Vollleder. Alle anderen Ausstattungsvarianten haben nur noch Kunstleder.

Ich hab bis jetzt auch nur Bilder der Lederausstattung gesehen,dort sah es immer nach Lochleder aus. Ich habe nur Teilleder in meinem VFL.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe einen Vorfacelift mit Vollleder, ich

glaube das beim Facelift nicht all zu viel

geändert wurde.

Hänge mal ein Bild mit Vollleder vo+hi an.

Habe Bilder vom Facelift bei einem Händler in Österreich gefunden

Beim zweiten Bild sieht man das Lochleder bei den Vollleder sitzen ganz gut.

Mir persönlich wäre es egal gewesen ob Teil oder Vollleder, der Vorbesitzer hat halt alles angekreuzt, wenns drinnen ist freut man sich halt darüber😁

So jetzt passts, das alte Foto war Teilleder,

habe jetzt auf schnell "nur" einen Hatchback gefunden, was aber mMn. keinen Unterschied macht.

Vorfacelift:

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_6303438a-f811-461c-87a8-2e956c3ceaaf.jpg

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_90185ba7-db48-40d8-abc4-05a55745b395.jpg

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_ee5bbc38-4f45-45b7-83fd-f599afce99bc.jpg

Facelift Lounge:

6349a549-e50c-4bfd-89ce-93c653ed9380_223436a5-6b83-49c6-9c08-6b206425982f.jpg6349a549-e50c-4bfd-89ce-93c653ed9380_aabd571e-7014-4d23-8c3a-508548b65d90.jpg

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! :)

Das ist sehr hilfreich und bestärkt mich in der Vermutung, dass es sich beim Lederpaket um Lochleder handelt.

Auf den Bildern von Gery79 sieht es wirklich schick aus, aber ich bin dennoch zögerlich, das Lederpaket zu nehmen – das Lederzentrum weist ja darauf hin, dass perforiertes Leder empfindlicher ist (https://www.lederzentrum.de/tip/auto/perforation.html).

Ich würde es bei der Pflege gerne einfach halten – dann wird es wohl das Teilleder.

• In zwei Wochen wird eines der ersten 2025er Lounges auf deutschen Straßen fahren. 😜

Zumindest konnte er erst Mitte Januar bestellt werden, weil vorher der Bestellprozess von Toyota über zwei Wochen geblockt wurde.

Vom aktuellen Teilleder kann ich dir dann ein paar Bilder hochladen.

• In zwei Wochen wird eines der ersten 2025er Lounges auf deutschen Straßen fahren. 😜

Zumindest konnte er erst Mitte Januar bestellt werden, weil vorher der Bestellprozess von Toyota über zwei Wochen geblockt wurde.

Hast du schon einen fixen Liefertermin? Eventuell bekommen wir das Fahrzeug aus der gleichen Charge... ^^

Da kommst viel zu spät, die werden schon seit März geliefert 🙈

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Mal eine blöde Frage.

Aber warum lässt ihr eure Sitzbezüge nicht von einem professionellen Sattler individuell gestalten?

Das ist echt nicht so teuer und du kannst dir das Material, Farbe, Naht , etc... selber aussuchen.

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!: