Innenausstattung TS Lounge-Modell 2025 – Leder vs. Teilleder

• Das glaube ich nicht. Zumindest nicht der Lounge ;)

Ich könnte meinen nächste Woche abholen. Dann ist TÜV aber im Mai und der ist ja schon fast rum. Angemeldet wird er in der ersten Juni Woche.

Ich hab meinen TS Lounge Modeljahr 2025 Ende März bekommen. Hab tierisch gekotzt, bissle geflucht usw (siehe andere threats). Die Kiste war dermaßen druckfrisch das es an diversen Stellen gedauert weil denen das Modell noch gar nicht bekannt! Von daher ja, die Umstellung hat im Februar begonnen und wurde seitdem frei fröhlich ausgeliefert, egal ob anders bestellt oder nicht 😋

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Mal eine blöde Frage.

Aber warum lässt ihr eure Sitzbezüge nicht von einem professionellen Sattler individuell gestalten?

Das ist echt nicht so teuer und du kannst dir das Material, Farbe, Naht , etc... selber aussuchen.

Hast du da ne Hausnummer wo die kostenreise hingehen kann?

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Da würde ich gar nicht drüber nachdenken. In Deutschland gefertigt,wird das unbezahlbar sein bei echtem Leder.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da würde ich vorsichtig sein. Ich habe anno 2018 (beim Vrs) über meinen Lackierer einen sehr guten Kontakt zu seinem Sattler bekommen weil das Gestell (da ist eine Strebe gebrochen) bei meinem Sitz defekt war. Das Ganze zerlegen, reparieren plus die Seitenwange neu mit Kunstleder beziehen hat damals knapp

400€ ausgemacht und das war ohne Märchensteuer also ein Freundschaftspreis. In Ö oder D sind solche Komplettbezüge mMn. unbezahlbar, vielleicht in Polen oder ähnliche Länder aber bei uns bestimmt nicht. Behaupte mal wenn man sich das alles nach Wunsch beziehen lässt bist du locker ab 5k aufwärts los.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• 1x Sitz Stoff ca. 800€

1x Sitz Echtleder ca. 1300€

Beeinhaltet Material + Einbau

Preise variieren stark

Am besten mit zerrissenen Jeans vorständig werden :P

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Aufpreis für die Lederausstattung bei Toyota ist 990€,da brauch man über Nachrüstung nicht mehr nachdenken,außer man bekommt eine günstig aus einem Unfallfahrzeug.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Gut 10% vom Neuwagenpreis kann man doch noch mal investieren?! Hauptsache man sitzt richtig 😜

…und das ohne beheizte Rücksitzbank.

clausi dann hast Du aber immer noch nicht das individuelle Muster auf dem Rücken, wenn Du Oberkörperfrei das Gaspedal durchdrückst und die 190 Nm Dich in den Sitz pressen.

• Vielen Dank für die vielen schnellen Rückmeldungen – das hilft mir wirklich sehr! :)

Das Bild vom Sitz von Axel F gefällt mir richtig gut! Wenn die Sitze meines Fahrzeugs tatsächlich so aussehen würden, wäre ich sehr zufrieden. Die Bilder im Konfigurator lassen jedoch vermuten, dass sie etwas anders – und leider nicht ganz so hochwertig – ausfallen könnten.

• Beim Lounge kann man es gut an dem Plastikeinsatz unter der Kopfstütze erkennen ob Voll oder Teilleder

Vollleder= Einsatz silber

Teilleider= Einsatz schwarz

Würde davon ausgehen das die Sitze 1: 1 wie bei User Axel F sein müssten.

Kann mir nicht vorstellen das beim ganz aktuelle Model das Rad quasi neu erfunden wurde.

Edit: genau einen aktuellen Lounge in ganz Österreich gefunden Bj 3/2025

Sitze sind mMn. gleich geblieben

37b15b48-e635-4431-9054-9c5ad52d34c6_da98d0dc-aebd-4949-b62a-eafadef261b1.jpg

32123224_6.jpg

32123224_7.jpg

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Auch wenn es nur teilweise zum Thema passt, habe eine Corolla Black Edition VFL. Der hat innen Leder komplett und für die hinteren Sitzplätze gibt es auch Sitzheizung :thumbup:

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.