Alles anzeigenSelbst im Internet steht nichts zu dem Lenkrad, außer "Lederlenkrad".
Die Teillederaustattung in meinem Astra war auch nur Kunstleder und Stoff, da war ich falsch mit der Leder Pflegemilch, musste mit Kunststoffpflege dran.
In der Anleitung vom Corolla steht an einer Stelle nur was von Reinigung von synthetischem Leder. Von Echtleder keine Rede.
Ich trage auch ungern Pflegemittel auf Sachen auf, die ich hinterher anfasse. Bis vor ein paar Wochen war es ja auch noch weich und hat sich gut angefühlt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Pflegemittel auf das Lenkrad aufträgt.
Allgemein ist Pflege beim Corolla ein Graus. Das Armaturenbrett bekommt Kratzer beim Putzen, die Glanz Pianoteile sowieso.
Wenn das Lederlenkrad nicht gereinigt und mit einem Pflegeprodukt behandelt wird,löst es sich irgendwann auf. In meinem Lkw hab ich auch ein Lederlenkrad,leider war mein Chef zu geizig ein Pflegeset zu kaufen. Er hat nur Sonax Lederpflege gekauft,das bringt aber nix ohne entsprechende Reinigung vorher. Der Lkw ist jetzt im Oktober vier Jahre alt und hat ~ 550tkm auf der Uhr,wir fahren in zwei Schichten. Das Lenkrad ist richtig fertig,hat die Farbe verloren. Einmal hab ich das gereinigt,mit meinem Sonax Set,da war es aber schon zu spät und verschlissen. Es gibt aber Reparatursets,da wird das lackiert.Naja es ist ein Leasingfahrzeug und im Oktober kommt ein neuer Truck.