Tipp: Hartnäckiger Schmutzfilm auf den Scheiben

  • mal etwas teil-offtopic:

    Mich (bzw. die Beifahrerin) nervts immer etwas, wenn beim Wischen die wichtige Fahrerseits zwar blitzblank wird, aber das eine Ende des linken Wischerblatts auf der Beifahrerseite immer diesen Bogen zieht, weil das Wetter da rausdrängt. Da muss man immer 3x nachwischen. Aber für'n Motz-Thread ist das zu poplig, daher einfach nur mal so als reingeworfene Anmerkung.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das würd mich auch mal interessieren. Hab mir jetzt extra mal nen Account zugelegt - aber das ist ja echt eine der schlimmsten Websites, die es im WWW gibt. Wenn ich meine VIN eingeb, kriege ich bei einer Suche nach wasauchimmer nur das hier:


    TDNG Authentication Service: Invalid response code: 500, response text: {"message":"Could not obtain configuration from server [https://sso-prod.td4.tweddle.i…-known/uma2-configuration].","cause":"internalServerError"}


    Kunden- bzw. händlerfreundlich ist anders. Sorry, gehört eher in den Motz-Thread.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • so was steht jetzt in dem Dokument??, finde das nicht, habe zwar den Zugang aber wo ist es?


    Bei uns ist sowohl an der Frontscheibe ein Film oder so, da sieht man sogar das mal Saugnäpfe an der Scheibe waren und Hinten sieht man wo 2 Klebestreifen waren, beides von Ihnen???? Mehrmals geputzt mit Fensterreiniger, evtl. mal noch Ethanol probieren?

    an den Seitenscheiben habe ich auch komische Flecken, sieht man wenn die Beschlägt :/

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • so was steht jetzt in dem Dokument??, finde das nicht, habe zwar den Zugang aber wo ist es?


    Bei uns ist sowohl an der Frontscheibe ein Film oder so, da sieht man sogar das mal Saugnäpfe an der Scheibe waren und Hinten sieht man wo 2 Klebestreifen waren, beides von Ihnen???? Mehrmals geputzt mit Fensterreiniger, evtl. mal noch Ethanol probieren?

    an den Seitenscheiben habe ich auch komische Flecken, sieht man wenn die Beschlägt :/

    Hallo Dan85, probier's mal mit Wasch-/Feuerzeugbenzin. Ist meine Geheimwaffe für hartnäckige Klebereste. Hab ich von 'nem Kfz Meister

  • Meine WSS verschmutze innen mit der Zeit auch immer mehr, mit Glasreiniger war da aber nichts zu machen, auch Bremsenreiniger versagte. Mein fTH hat die Scheibe jetzt beim Service gereinigt, es sind aber immer noch leichte Schlieren dran.

    K.A. was die butterweichen Engländer da auf die Scheiben geblasen haben.

  • was ist mit Isopropylalkohol aus der Apotheke?

    Damit werden auch Optiken oder Linsen gereinigt, ist kann also das Glas nicht angreifen.


    Nachtrag: natürlich nur mit geöffnet Türen. :) und die Sicherheitshinweise beachten :!::!:



    danke für den Hinweis :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()