Reichweite Funkfernbedienung

• Hallo zusammen,

heute traf ich in meiner Tiefgarage Nachbarn und die haben mich darauf angesprochen, dass mein Auto gestern ständig geblinkt hat und auf und zu ging. Ich habe gestern die Batterie meiner Funkfernbedienung gewechselt und anschließend getestet, ob sie funktioniert (rotes blinkendes Licht). Da ich im 3. OG wohne, habe ich nicht gedacht, dass es damit zusammenhängt. Nichtsdestotrotz habe ich vorhin den Test gemacht. Ich bin in meine Wohnung und meine Freundin war in der Tiefgarage. Dann habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass ich jetzt auf die Fernbedienung drücke. Ich war geschockt, als sie sagte, dass das Auto auf ging 😱

Ich werde mir jetzt eine Box kaufen, die meine Funkfernbedienung abschirmt. Bei so einer großen Reichweite, ist das ein gefundenes Fressen für Diebe...

• Nur als Hinweis: Ein einmal abgeschlossenes Auto schließt sich wieder automatisch nach dem Aufschließen, wenn nicht nach dem Aufschließen deine Tür geöffnet wird. Das time-out lässt sich mit einem OBD oder beim FTH einstellen und ist typischerweise 30 Sekunden.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Hallo zusammen,

heute traf ich in meiner Tiefgarage Nachbarn und die haben mich darauf angesprochen, dass mein Auto gestern ständig geblinkt hat und auf und zu ging. Ich habe gestern die Batterie meiner Funkfernbedienung gewechselt und anschließend getestet, ob sie funktioniert (rotes blinkendes Licht). Da ich im 3. OG wohne, habe ich nicht gedacht, dass es damit zusammenhängt. Nichtsdestotrotz habe ich vorhin den Test gemacht. Ich bin in meine Wohnung und meine Freundin war in der Tiefgarage. Dann habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass ich jetzt auf die Fernbedienung drücke. Ich war geschockt, als sie sagte, dass das Auto auf ging 😱

Ich werde mir jetzt eine Box kaufen, die meine Funkfernbedienung abschirmt. Bei so einer großen Reichweite, ist das ein gefundenes Fressen für Diebe...

Solange du nicht beim Schlüssel auf den Knopf drückst, wird kein Signal gesendet. Außer, die hast die Komfort Entriegelung aktiviert.

• Ich glaub ihr redet von 2 verschiedenen Sachen. 1. Reichweite beim Drücken der Tasten. 2. Reichweite vom Keyless Signal.

Das vom Dieb verwendete Signal ist das 2. das kannst du einfach ausprobieren und den Schlüssel mal mehr als 1-2m vom Auto weglegen und versuchen die Tür zu entriegeln (mit Keyless) also Hand in den Türgriff legen. Das wird ab 1m schon nicht mehr funktionieren. Also alles in Butter, Toyota hat da schon mitgedacht…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam