Alternativen zur Standard-Hupe

  • Habe nun auch das um Hilfe schreiende Hüpchen verbannt gegen 2 Hörner von Fiamm.


    diese haben ebenfalls blanke Steckkontakte.
    Eine habe ich an die original Stelle geschraubt und die andere an das Loch daneben mit der Schraube der alten Verlängerung der original Hupe.

    Genauso habe ich einfach einen Steckkontakt in den original Stecker gesteckt und mit schrumpfschlauch überzogen, der löst sich definitiv nicht. Masse geht über nen Ringkabelschuh direkt über die Verschraubung der Hupe. Original holt sich die Hupe ihre Masse ja auch über das Gehäuse.


    Der Corolla ist da ja echt pflegeleicht mit der Abdeckung die man da oben abnehmen kann um alles einfach zu erreichen. Beim Auris 1 Hybrid damals war das noch ne Qual da ran zu kommen aber hatte es ja auch geschafft. Allerdings noch mit nem zusätzlichen Relais weil der noch keins hatte, anders wie der Corolla.


    jetzt hupt er auf jeden Fall schön und schreit nicht mehr um Hilfe :D


    Alle Steckkontakte habe ich mit Salzwasser- und abspülbeständigem Fett eingeschmiert damit diese nicht so schnell Korrodieren. Auch alle original Massepunkte habe ich dann gleich mal mit eingesprüht weil doch teils schon leicht der Grünspan zu sehen war.

  • Von dem Schrumpfschlauch im (oder um den?) Stecker hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht? Würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast.


    Gerade mal bei Deiner Hupe geschaut. Da steht 6 Ampere pro Hupe. Also so ähnlich wie bei mir. Ich habe mir ja auch gedacht, zwei mal sechs gibt grob gerechnet zehn Ampere. Steht auf der Sicherung, passt. ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Von dem Schrumpfschlauch im (oder um den?) Stecker hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht? Würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast.


    Gerade mal bei Deiner Hupe geschaut. Da steht 6 Ampere pro Hupe. Also so ähnlich wie bei mir. Ich habe mir ja auch gedacht, zwei mal sechs gibt grob gerechnet zehn Ampere. Steht auf der Sicherung, passt. ^^

    ja so sieht’s aus, funktioniert auch tadellos. Hab ich mehrmals im Dauermodus auf der leeren Landstraße getestet. Und wenn die Sicherung fliegt kommt eben ne neue rein mit dem Hintergedanken immer nur kurz zu Hupen und nicht 20sec am Stück :D

    Ne Quatsch, dann werd ich ein Relais einbauen


    Nein leider hab ich da kein Foto von aber kann man sich ganz einfach vorstellen. Original Stecker vom Auto, schrumpfschlauch von ca 5cm drüber schieben, Kabelschuh zur hupe einstecken, Schrumpfschlauch über beide drüber ziehen und verschrumpfen. Das war’s dann schon.

  • Hmm, kapier ich immer noch nicht. Wie schrumpfst Du denn einen 5cm-Schlauch auf den Durchmesser des dünnen Kabels? Sorry, aber scheinbar stehe ich auf dem Schlauch. :S

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ah, ok. Könnte sein. Aber trotzdem muss der ein recht großes Kaliber haben, um über den Stecker zu passen. Und bei einem Schrumpfverhältnis von 3 zu 1... :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten


  • Ich habe heute die "FIAMM 932331Z Am80S Twin" ebenfalls bestellt.

    Auf YT gibt es einige Hörbeispiele von der Hupe, passt meiner Meinung nach ganz gut zum Corolla.

    Danke für den Tipp.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Da der Stecker original auch nicht dicht ist, gibt es keinen Grund den auch nachträglich abzudichten. Der schrumpfschlauch dient lediglich dazu das die beiden Gegenseiten zusammen halten und sich nicht lösen können. Da der Stecker ja nicht mehr in dem Gegenstück der original Hupe einrasten kann.

    auf 5cm war die Länge bezogen, ich mein breite war 10 oder 15mm. zieht sich nicht bis aufs käbelchen zusammen das ist richtig. Vor korrosion schützt etwas fett an den Kontakten