Alternativen zur Standard-Hupe

  • Aus der Hupe hast du ja den Stecker raus gezogen, dann ist ja am Auto der Stecker lose. In diesen Stecker steckst du dann einen Kabelschuh der mit dem neuen Kabel verquetscht wird welches zur neuen Hupe geht.


    Von der neuen Hupe gehst du mit einem Iabel auf ein Ringkabelschuh welcher um die Schraube passt mit welcher die neue Hupe fest geschraubt wird.


    Da das eh etwas mehr Aufwand ist kann man auch gleich nen Doppelhorn einbauen. Denn wenn man einfach das originale gegen ein anderes einfaches Horn tauscht kann man es meiner Meinung nach direkt bleiben lassen :)

  • Aus der Hupe hast du ja den Stecker raus gezogen, dann ist ja am Auto der Stecker lose. In diesen Stecker steckst du dann einen Kabelschuh der mit dem neuen Kabel verquetscht wird welches zur neuen Hupe geht.


    Von der neuen Hupe gehst du mit einem Iabel auf ein Ringkabelschuh welcher um die Schraube passt mit welcher die neue Hupe fest geschraubt wird.


    Da das eh etwas mehr Aufwand ist kann man auch gleich nen Doppelhorn einbauen. Denn wenn man einfach das originale gegen ein anderes einfaches Horn tauscht kann man es meiner Meinung nach direkt bleiben lassen :)

    Besser hätte ich es nicht beschreiben können .... Genauso hab ich es auch gemacht .....

    Nur daß, das Hella Horn von mir, mit 70 Watt kein einfaches ist .... ;)

  • Aus der Hupe hast du ja den Stecker raus gezogen, dann ist ja am Auto der Stecker lose. In diesen Stecker steckst du dann einen Kabelschuh der mit dem neuen Kabel verquetscht wird welches zur neuen Hupe geht.


    Von der neuen Hupe gehst du mit einem Iabel auf ein Ringkabelschuh welcher um die Schraube passt mit welcher die neue Hupe fest geschraubt wird.


    Da das eh etwas mehr Aufwand ist kann man auch gleich nen Doppelhorn einbauen. Denn wenn man einfach das originale gegen ein anderes einfaches Horn tauscht kann man es meiner Meinung nach direkt bleiben lassen :)

    Hallo Chris1983


    Danke für deine rasche Antwort :) :thumbup:.


    Die Hella hab ich schon gekauft, also werde ich diese auch einbauen ;).

    Ich dachte, die neue Hella passt ohne zusätzliche neue Kabel rein. Hab mir die alte Denso-Hupe vorher nicht angeschaut =O. Werde somit zwei neue Kabel machen und die neue Hella verbauen!


    Hab mir die neue Hella spontan bestellt und hoffe, dass diese schon etwas "erwachsener" klingt als die Denso ;)!


    Gruss Patrick

  • Für diejenigen die nicht wissen wohin mit ihrer alten Hupe ... nun ... Mark Rober hätte da eine Verwendung für Hupen aus einem Toyota Corolla:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • So, ich habe auch die Hupe gewechselt. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

    HELLA 3FH 012 010-111 Fanfare - TE16S - 12V - 110dB(A) - Frequenzbereich: 400/500Hz - elektrisch - Gehäusefarbe: schwarz - Stecker: Toyota - Set https://www.amazon.de/dp/B08MX…V38D?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    18€ auf Amazon mit Prime Lieferung, da konnte ich nichts falsches machen.


    Geliefert werden 2 Hupen: Hoch- und Tieftonhörnern. Ich habe mich für nur 1 Horn entschieden, weil ich nicht mit dem Kabel basteln wollte und mit reicht es vollkommen. Es wird kein Y-Kabel dafür verkauft.


    Der Ton ist nicht mehr so hoch.


    Vorher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.