Alternativen zur Standard-Hupe

  • Beim ersten Video habe ich gedacht, soooo miep-miep (Roadrunner-mäßig) klingt Deine ja gar nicht. Beim zweiten Video habe ich kapiert, dass da vorher und nachher vertauscht sind. 8)

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Deine originale im Gegensatz zu meiner tatsächlich noch nach Auto klingt. :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Beim ersten Video habe ich gedacht, soooo miep-miep (Roadrunner-mäßig) klingt Deine ja gar nicht. Beim zweiten Video habe ich kapiert, dass da vorher und nachher vertauscht sind. 8)

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Deine originale im Gegensatz zu meiner tatsächlich noch nach Auto klingt. :/

    Komisch... Ich habe nachgeschaut: die Videos sind nicht vertauscht: "origine" ist das Original (ohne Horn), und "nouveau" ist die neue (mit Horn).


    Aber tatsächlich überlege ich, die zweite "Trompete" einzubauen. Dafür muss ich aber ein Y-Kabel basteln, was ich nie gemacht habe...

  • Moin, wollte mal meine Erfahrung teilen.

    Hab die Hella Hupe mit Toyota Stecker und den hier gezeigten Adapter von AliExpress genommen. Das Ergebnis mit vorher und nachher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allerdings ist mir die Hupe auch schon negativ aufgefallen. Meine letzten Franzosen hatten immer schöne Doppeltöner. Da muss ich auch nochmal dran.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich hab in den 11 Monaten vielleicht 2 mal gehupt, da hat sie ihren Zweck erfüllt.

    Was schafft ihr das ihr so oft hupen müsst.;)

    oft reicht zwar die Lichthupe aber auf der Autobahn sind manchmal echt blinde Leute unterwegs die dich gnadenlos über den Haufen fahren. Hupst du nicht, checken die garnicht das die dich grad von der Spur drängen. Berufsverkehr ist ätzend =O:D