Alternativen zur Standard-Hupe

  • hat bei mir knappe 3 Wochen gedauert, bis es kam. Da muss man etwas geduldig sein (nicht meine Stärke ;) )

    so um 2008 rum hat ein Nachbar mal einen kleinen mp4 Player bestellt, mit winzigem Bildschirm. Die Videos waren damals eh alle klein.
    Der hat 5 oder 6 Wochen gebraucht, bis er da war.
    Und dann war er nach ein paar Tagen kaputt.
    Das Ding ist halt, wenn es die Sachen in D nicht zu kaufen gibt, muss man dort bestellen.
    Oder mit dem Lötkolben umgehen können.
    Ich könnte das, finde aber eine steckfertige Lösung viel praktischer.

  • Ich denke da kann man immer mal Pech haben. Das kann ja bei ebay auch mal vorkommen.

    Ich hatte auch keine Lust da rumzulöten, die Strecke hatte ich mir so oder so besorgen müssen/wollen. Und das von alibaba macht einen wertigen Eindruck (die anderen Kabel im Auto sind ja vermutlich auch alle Made in China ;))

  • Sind halt leider keine schönen 6,3mm Flachstecker mehr, da könnte man leicht selbst ein Y-Kabel bauen.

    Kennt die hier eigentlich noch jemand oder bin nur ich alt? 8o


    FS.jpg

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Moin,

    So bei mir sind inzwischen beide Hella Hupen ausgefallen. Vor 2 Tagen musste ich hupen und nach 1 sek war es draußen Still und nur mein fluchen war im Auto zu vernehmen.

    Hab beide Hörner einzeln angeschlossen, nichts! Hab die Toyota Hupe angeschlossen, funzt.

    Werd jetzt die fiamm mal probieren. Gefällt mir vom klang auch etwas besser, die Hella hatte ich aus Faulheit damals genommen.

  • Moin,

    So bei mir sind inzwischen beide Hella Hupen ausgefallen. Vor 2 Tagen musste ich hupen und nach 1 sek war es draußen Still und nur mein fluchen war im Auto zu vernehmen.

    Hab beide Hörner einzeln angeschlossen, nichts! Hab die Toyota Hupe angeschlossen, funzt.

    Werd jetzt die fiamm mal probieren. Gefällt mir vom klang auch etwas besser, die Hella hatte ich aus Faulheit damals genommen.

    Eine Hupe soll sich nicht toll anhören sondern in einer Gefahrensituation warnen. Lasst sie spielereien mit dem austauschen der Hupe. Hierzulande ist man nicht in Indien wo man nur gehupe hört. Ansonsten wäre eine Fanfare alternativ einzusetzen was alles übertrumpfen würde.

    Oder geht es darum bei einem Hupkonzert nach einem gewonnen Fussballspiel oder zu diversen Hochzeiten besonders toll dazustehen? Nicht zu vergessen um den Vorderman an der Ampel anzuhupen wenn er wieder mit dem Smartphone beschäftigt ist und die auf grün umgesprungene Ampel nicht wahrnimmt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich habe mir auch schon andere Hupen angesehen. Ist schon komisch, wenn ein BobbyCar eine tiefere Hupe hat als der Corolla.


    collak Du wirst hier auf taube Ohren stoßen. Und das ist auch gut so. Lass die Leute doch machen was sie wollen. Solange sie sich an die bestehenden Gesetze halten ist es doch okay.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe mir auch schon andere Hupen angesehen. Ist schon komisch, wenn ein BobbyCar eine tiefere Hupe hat als der Corolla.


    collak Du wirst hier auf taube Ohren stoßen. Und das ist auch gut so. Lass die Leute doch machen was sie wollen. Solange sie sich an die bestehenden Gesetze halten ist es doch okay.

    Ja, soweit so gut. Nur hast du es ja selber gelesen. Hupen von Hella eingebaut, beide ausgefallen. Vielleicht sind die in Sachen Zuverlässigkeit nicht unbedingt die erste Wahl.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Eine Hupe soll sich nicht toll anhören sondern in einer Gefahrensituation warnen. L

    und genau deswegen haben wir unsere gleich gegen die Hella getauscht...

    Die Originale ist ja ein Witz und bei uns gibt es genug Gefahrensituationen. Wir benutzen sie mindestens 1x die Woche, wenn mal wieder einer aus ner Ausfahrt rausgeschossen kommt ohne zu schauen, oder eben deine besagte Grünphase, welche dann teilweise nur noch ein PKW durchlässt. Leider macht da die originale Toyotahupe nix her. Ich habs mir 4 Jahre im Auris angetan. Im April soll unser neuer geleifert werden. Der Umbau der Hupe ist schon beim Händler angemeldet.. Bleibt bei der Hella aus unserem aktuellen. Wobei meine Freundin eigentlich die aus dem Hilux (2020er) haben wollte. Die war mir dann aber zu heftig.. 8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also tatsächlich, die Hupe im Corolla ist das schlechteste, was ich je gehabt habe. Selbst mein Möppi kann lauter hupen. Ich höre meine eigene Hupe ja nicht, wenn man sie mal bei Tempo 100 auf der Autobahn nutzt. Ich habe schon ein Doppelhorn zu Hause liegen, hatte nur im Winter keine Lust zu basteln.

    Vielleicht bin ich auch nur von meinen vorigen Franzosen verwöhnt, die hatten von Haus aus immer klangstarke Doppelhörner.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic