Alles klar! Danke für die Info!
Die Neuwagen werden teurer, klar. Aber die Gebrauchten auch?
Das weiss keiner,nur wenn du ein VFL haben möchtest und noch 2-3 Jahre warten möchtest,wirds schwieriger noch etwas gutes zu finden.
Alles klar! Danke für die Info!
Die Neuwagen werden teurer, klar. Aber die Gebrauchten auch?
Das weiss keiner,nur wenn du ein VFL haben möchtest und noch 2-3 Jahre warten möchtest,wirds schwieriger noch etwas gutes zu finden.
Hallo in die Runde,
Frage zur Vorklimatisierung, per App -> z.B: Enteisung
Ab welchen Model gibt es diese?
Da ich keine Garage habe, ist das eine funktion die ich bei meinen 2019 vermisse.
Ab dem FL BJ 2023 gibt es das.
Unser VFL hat dies leider nicht.
Hat mich auch interessiert. Das kann man auch nicht nachrüsten / updaten lasse, oder?
Nope.
Dazu fehlen den VFL glaub die Remoteservices, über die sich das Auto Vorklimatisierten, Öffnen & Schließen bzw. nur die Heckklappe bedienen lässt.
Wobei ich nicht weiß wie es mit den VFL Corollas BJ2022 aussieht, welche das Cloudnavi mit dem einen Drehknopf links unten haben.
Evtl. kann sich mal ein Besitzer dieser Fahrzeuge dazu äußern.
Der VFL könnte das technisch gesehen sicher auch, wenn Toyota es nachträglich implementieren wollen würde. Haben sie aber kein Interesse dran. Dafür Kauf ich mir aber kein neues Auto. Ist halt so, schade. Ich leb auch damit.
Ich fand das beim FL der adaptive Tempomat und der spurhalteassistent besser sind.
Bin beide Probegefahren und fand den Unterschied für mich wichtiger als HUD und Panoramadach.
Für meine Frau wäre das z.b. völlig egal, da sie das überhaupt nicht nutzt.
Wie ist das denn mit Android Auto?
In meinem gestern gekauften 2022 VFL ging es bei zwei Android Geräten nicht ohne Kabel. Das hatte ich auch erwartet. Hier war der Verkäufer nicht so ganz sicher. Er war der Meinung es müsste auch bei Android ohne Kabel gehen. Für mich nicht kaufentscheidend. Am Ende halt mit Dongle. .
Aber vielleicht weiß hier jemand mehr?
Viele Grüße
Geht nur bei den neueren FL Modellen (BJ 25? ) kabellos.
Carplay müsste aber sogar bei den VFL mit Cloudnavi ohne Kabel gehen.
Aber ja, ein Dongle regelt für AA Wireless.
AA Wireless ab 01/25