Toyota Corolla 2.0 TS Lounge

• Habe da, in der NL in Freital, auch schon gekauft. Zum Service geh ich da hin, bring aber Öl etc selber mit. Die Preise für Service sind recht teuer, die Autos aber relativ günstig, vor allem unter Berücksichtigung des "Big-Deals".

Meinen Corolla habe ich da nicht gekauft ;)

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Danke für eure Einschätzung. Letzte Frage von mir. Habe mit beiden Händlern telefoniert. Gerade der schwarze EZ 10/2020 könnte gut passen für mich.

Ich bin noch etwas verunsichert bezüglich der EZ bzgl. Baujahr. Vermutlich wird der Anfang 2020 gebaut worden sein. Spricht etwas dagegen einen 5 Jahre alten Corolla zu kaufen. Der Gute hat ja mit 40t km wenig drauf. Und mir ist die Ausstattung wichtiger als das Alter. Das Fahrzeug ist vom Sohnemann einer MA des Autohauses, da das dritte Kind unterwegs ist.

Das mica schwarz finde ich super. Gibt im Forum aber auch Meinungen, dass es sehr empfindlich sei. Was sagt ihr dazu?

Finde die 23.000€ dafür mit dieser Ausstattung in Ordnung.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=434673468&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

• Mein Corolla ist auch aus 07/2020 und hat aktuell 43tkm auf der Uhr. Keine Probleme. Wenn die Servicehistorie lückenlos ist und Relaxgarantie vorhanden ist,spricht nichts gegen einen Kauf.

Auf schwarzem Lack sieht man halt Wasserflecken,Swirls und Hologramme eher,obwohl mein Cosmic Silber auch schnell dreckig aussieht. Bei meinem silbernen E11,war das nicht so ausgeprägt.

Bilder gibts ja immer noch keine. Anhängerkupplung wird auch Geld kosten,da würd ich den FTH nach einem Nachrüstdeal fragen,wenn du dich für den Schwarzen entscheidest.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hab noch eine Frage:

Bei den genannten Inseraten war ich zu langsam. Ist aber nicht so schlimm.

Nun hätte ich das folgende Angebot und habe bereits mit dem Autohaus telefoniert.

Letztlich ist es ein Privatverkauf. Da das Auto von der Frau vom Chef etc PP.

Sehr freundlich, ist auch ein seriöser Händler. Er meinte, es braucht die zwei Jahre Gewährleistung gar nicht, sofern die Toyota Relax Garantie greift. Und das ist hier auch der Fall.

Da hat er nicht unrecht, oder?

Ich habe keinen wirklichen Nachteil, wenn ich das Auto privat kaufen würde.

Der Mobile Preis Radar ist an der Stelle Blödsinn. Für einen GR ist der Preis ganz gut finde ich.

Klar 100.000 km. Was sagt ihr?

Danke euch Mal wieder!

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=432536454&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

• Naja wenns ein Privatverkauf ist wird der Händler so die Gewährleistung ausschliessen, was ich ein wenig komisch finde. Ja die Relaxgarantie greift sicher wenn was sein sollte, ein wenig komisch finde ich es auch.

Die Preise in Deutschland kenne ich nicht

wirklich, ich persönlich finde den Preis für die Kilometer einen Tick zu hoch.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Das sehe ich etwas differenzierter. Für mich sieht das so aus,als wolle der FTH sich vor der Gewährleistung drücken.

Die Relaxgarantie übernimmt nicht alle Schäden/ Defekte. Bei meinem Gebrauchtwagenkauf durfte ich dem FTH unterschreiben,daß sich die Gewährleistung auf ein Jahr reduziert,trotz Relax. Naja der Corolla war da keine vier Jahre alt und unter 30tkm gefahren.

Ich finde den Preis zu hoch für den GR mit 100tkm und drei Vorbesitzern. Außerdem hat der noch das Pano,was garantiert irgendwann Ärger macht. Dazu ist die Kiste noch schwerer und kostet deshalb noch ein paar Euro mehr Kfz Steuern.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja die 100.000 finde ich auch zuviel.

Das mit der Gewährleistung ist mir persönlich nicht so ganz klar.

Was deckt denn die Gewährleistung ab, was die Relax nicht abdeckt?

Aber ja, mir kommt es auch ein wenig seltsam vor.

• Außerdem hat der noch das Pano,was garantiert irgendwann Ärger macht.

Naja kann man auch nicht so allgemein

mMn. sagen. Unserer wird jetzt 3 Jahre alt

/31tkm und wir hatte bisher gsd noch nie

Probleme mit dem Pano. Kein Knacksen,

keine Undichtigkeit, nix.

Wenn es ein Skoda/Vag wäre, würde ich

klar sagen: Finger weg die werden zu 90%

immer wieder undicht.

Zwecks Garantie/Gewährleistung haben

wir 12 Monate bekommen (bei uns in

Ö sind es mWn. 12 Monate)

Relaxgarantie kann man hier im Forum