Wie gut ist das Navi!?

  • Kurze Rückfrage zum Navi mit der Tempoanzeige.

    Ich habe gelesen das die Verkehrsschilderkennung (RSA) auch einen Abgleich über das NAVI bekommt,

    wenn kein Schild erkennt wird oder keins da ist.

    Wie sind hier die Erfahrungen? Klappt das gut?

    Was wird innerorts bzw. außerorts angezeigt? Ein 50er bzw. 100er Schild?


    vielen Dank für die Rückmeldungen :)

  • Klappt bei mir fast immer. Auch in Dörfern. Fahre jetzt über ein Jahr mit dem Navi und würde es wieder nehmen.

    Gruß Michael

  • Wie sind hier die Erfahrungen? Klappt das gut?

    Was wird innerorts bzw. außerorts angezeigt? Ein 50er bzw. 100er Schild?

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals nach Ortsausgang immer noch die Geschwindigkeitsbeschränkung mit 50 kmH und dass dann erst mit Erkennung des nächsten schildes geändert wird

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich bin soweit mit dem Navi zufrieden.

    Habe die erste große Fahrt (840 km) nach Italien ohne einzigen Fehler absolviert.


    Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Ortseingang schwächelt allerdings.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich hatte vorgestern mal (seltenerweise) den Fall, dass mir das Navi gleich nach Anfahrt hängenblieb. Er nimmt zwar noch die Zieladresse an, aber geht dann ohne blaue Führungslinie in die Karte. Die Kommandos ("in 1km rechts ab") funktionieren zwar (zumindest auf optische Weise) noch, aber so ohne Linie ist halt schon blöd. Hab dann nen Reset während der Fahrt gemacht (die beiden runden Knöpfe gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt). Dann hat es neu gestartet und das Routing funktionierte dann. Wie gesagt, kommt wohl sehr selten vor. Vielleicht auch etwas, wo ich beim nächsten Update schwere Hoffnung auf Besserung habe. Sonst tut das Ding aber anstandslos seinen Dienst. Die Tempoerkennung funktioniert (auf welcher Basis auch immer) ebenfalls recht gut. Nur schließe ich mich Pfaelzer89 an - WENN es mal problematisch wird, dann beim Ortsausgang, beim Übergang auf die 100er Landstraße. Aber lieber Gott, da weiß man ja seit dem Bestehen des Führerscheins, was hier zu tun ist :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe das Navi jetzt auch einige Male getestet und so richtig warm werden will ich damit nicht. Es gibt viele Fehler im Kartenmaterial. Woher stammen die Kartendaten eigentlich? In Baden-Baden will er immer, dass ich die B28 Richtung Freudenstadt nehme, nur gibt es in Baden-Baden keine B28, nur eine B500 und Einbahnstraßen scheint er auch nicht zu kennen. Auch Abbiegeverbote kennt er nicht. Das kann im Ernstfall, wenn man sich nicht auskennt, brenzlich werden.


    Die Stauumfahrung funktionierte bisher recht gut. Leider hat man keine Kontrolle darüber, ob die Daten jetzt aus dem Internet oder vom TMC stammen. Letzteres kann man ja eigentlich vergessen. Es gibt einfach keine Anzeige dafür. Man sieht es nur wenn auch Innerorts mal orangene oder rote Linien erscheinen. Auch hier die Frage: Woher kommen die Internet-Verkehrsmeldungen und werden auch meine Bewegungsdaten verwendet und weiter gemeldet?


    Ich freue mich schon auf das baldige Carplay-Update, dann kommt bei mir wahrscheinlich wieder Tomtom zum Einsatz. 13€/Jahr sind für den besten Verkehrsdienst und immer aktuelle Karten nicht zu viel. Ich möchte eigentlich nicht wissen was Toyota nach 3 Jahren dafür will :/

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von heavenrider ()

  • wenn das im Angebot ist gibt es mal für 69,-€ oder 99,-€ oder ein 3 Jahres Abo mit 199,-€

    Nicht gerade ein Schnäppchen. Die reine Online Funktion kostet auch extra 3Jahres Abo 69.-€

    Obwohl 6€ im Monat schon fast wieder egal ist, vielleicht 2% der gesamt Autokosten.

  • Hallo in die Runde,

    Bitte gebt bei den Antworten euer Navi, die Software Version und die Karten Version an.

    Ohne Versionsstände ist es schwere Vergleichbar.

    Changelog siehe hier. Auf Spoiler klicken zum Lesen der Änderungen ;)


    ich z.B, darf in manchen Ortschaften 100 Fahren ;)


    Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA01 - Audio: 1000

    MEU: 17TMT2EU-FA00 - Navi: 1520 / Karten: navdb_version 2020 v1


    Spannend wird es hier die ersten Berichte zu lesen :)

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

    3 Mal editiert, zuletzt von UpdateGesucht ()

  • Das mit den 100 in der Ortschaft hängt mit RSA und Navikarten zusammen. Du solltest aber erstmal die Softwarestände von 1000 auf 1011 und von 1520 auf 1540 aktualisieren.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo