Wie gut ist das Navi!?

  • Dafür ist das angebaute Navi sehr angestaubt und langsam,

    Mich würde echt mal interessieren, was genau immer mit "langsam" gemeint ist??? :/

    Ich nutze die diversen T&Go-Navis seit zig Jahren in verschiedenen Modellen (Yaris, Avensis, C-HR und jetzt Corolla) und habe durch unsere Dienstwagen auch seit Jahren den direkten Vergleich zu den Navis von VW, Audi und BMW... und das Navi von Toyota ist bei der Anzeige und Neuberechnung (z.B. beim Falsch-Abbiegen) bisher immer das schnellste. Klar startet das Navi von BMW z.B. ein paar Sekunden schneller, aber das kann aus meiner Sicht doch nicht das ausschlaggebende Kriterium für "schnell" sein, oder?


    Was mich beim neuen Navi schon nervt ist die geänderte Darstellung von Staus usw. :cursing:

    Im Vorgänger (z. B. Avensis und C-HR) wurde die Verkehrsdichte wunderbar aus Google-Maps im Navi angezeigt, jetzt im neuen Navi Fehlanzeige. Nur an der rechten Seitenleiste wird die zu erwartende Erhöhnung der Fahrzeut eingeblendet, auf der Karte bzw. der Straße selbst leider nicht! :cursing::cursing::cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Mich würde echt mal interessieren, was genau immer mit "langsam" gemeint ist??? :/

    bitte nicht falsch verstehen, ich möchte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    es gib aber ein Paar Punkte, die mir jetzt schon nicht gefallen, obwohl ich es noch nicht mal habe.

    z.B. Eingabe / Suche nach Adresse, warum wird nichts vorgeschlagen nach jeder Eingabe?


    vielleicht brauche ich nur etwas Zeit mich mit dem Gerät vertraut zu machen ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • z.B. Eingabe / Suche nach Adresse, warum wird nichts vorgeschlagen nach jeder Eingabe?

    Naja, das hat aber nix mit der "langsamen" Geschwindigkeit des Navis zu tun...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • wie gesagt, mir kam es langsam vor.

    ich will es doch nciht schlecht machen, ich versuche nur abzuwiegen, ob ich mitbestellten soll oder nciht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das kommt drauf an wie lang du das Auto nutzen willst. Wenn du es bis zum Schrottplatz begleiten möchtest und mit Android Auto oder Apple CarPlay anfreunden kannst dann nimm kein Navi.
    ansonsten kannst du auch Adressen im Vorfeld bei einem Kaffee in der Küche in dein Handy, über die Toyota App eintippen und dann ganz entspannt losfahren, da die Daten dann übertragen werden. Da sparst du dir das gefrickel am Navi komplett.

  • Das kommt drauf an wie lang du das Auto nutzen willst. Wenn du es bis zum Schrottplatz begleiten möchtest und mit Android Auto oder Apple CarPlay anfreunden kannst dann nimm kein Navi.
    ansonsten kannst du auch Adressen im Vorfeld bei einem Kaffee in der Küche in dein Handy, über die Toyota App eintippen und dann ganz entspannt losfahren, da die Daten dann übertragen werden. Da sparst du dir das gefrickel am Navi komplett.

    die My T App habe ich schon seit längerem

    mein AV ist leider nicht kompatibel und im Corolla muss erst registriert werden um nutzen zu können.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Richtig. Eingerichtet werden muss es. Das kann der Support in Köln zum Beispiel. Aber es gibt eine adequate Lösung um nicht am Navi die Daten eingeben zu müssen.


    Aber im Grunde gebe ich dir recht. Das Navi fand ich bei der Probefahrt auch nicht so schick. Daher kommt mein TS ohne Navi aus.

  • Ich gebe Adressen immer über die Spracheingabe ins Navi ein, bisher hat es immer funktioniert, nur sehr selten brauchte ich zwei Anläufe. Wenn ich mich da ans Volvo Sensus zurückerinnere, da konnte man die Spracheingabe glatt vergessen...

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Also ich habe trotz Android Car das Navi mit bestellt.

    Aktuell muss für Android Car das Navi mit dem USB Kabel verbunden sein, das hat nix mit Toyo zu tun, sondern mit Google.

    Ich finde die Vernetzung zwar super, aber Android Car ist mir noch zu jung, und der letzte hate kein Navi, da ich selbst dienstlich ein mobiles Navi (TomTom mit inigrierter SIM) nutze, welches ich selbst gekauft habe, kam das auch mit einer Brodit Halterung im Auris zum Einsatz. Sehr oft sogar, weil ich halt viel mit Verkehrswarnungen fahre.

    Das Navi soll wohl TomTom Gene haben, leider halt nicht SIM, sodoas alles wieder übers Handy läuft. Naja egal, dank des "präsenten" Bildschirms passt im Corolla kein extra Navi rein.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Servus zusammen ,


    was ist der Unterschied bei Einstellung Tagmodus , Nachtmodus , Automatisch beim Navi ...?

    Habe bis jetzt kein Unterschied gemerkt .... Gruss.