Möchte wieder zu Toyota wechseln

• Das geht ja noch. Ich musste einmal recht ruppig an einer gerade rot gewordenen Ampel anhalten, mit ein Mal reißt einer hinten rechts die Tür auf und setzt sich rein...

Er dachte ich wäre sein Uber. Naja er ist auch genauso schnell wieder draußen gewesen.

Auch wurde ich schon zwei mal nach meinem Personenbeförderungsschein gefragt als mich die Polizei anhielt. Da war meine Geduld schon fast am Ende...

ging mir in Nürnberg schon ähnlich: ein Typ und 2 Damen dachten auch ich wäre ein Uber, ja wir haben einen weißen TS 🤭😎.

Aber eingestiegen ist er nicht......

Aber ich werde es im Hinterkopf behalten 👌

• Der EV

Das geht ja noch. Ich musste einmal recht ruppig an einer gerade rot gewordenen Ampel anhalten, mit ein Mal reißt einer hinten rechts die Tür auf und setzt sich rein...

Einfach nur die Fahrertür entriegeln lassen. Falls man eh alleine fährt.

Was den EV Mode angeht, die Taste kann man getrost vergessen.
    Meistens erzählt er Dir "EV Mode gerade nicht möglich" oder sowas.

Und EV geht bis ca. 105 km/h wenn die Batterie voll genug ist, es nicht bergauf geht, die Heizung nicht zu doll aufgedreht ist, die Klima nicht läuft...
    am besten einfach fahren, das Auto macht eh was es will.

Am meisten elektrisch fährt man in Situationen wie stockender Verkehr, Stau, viele Ampeln.
    Immer wenn man nicht vorankommt.
    Sehe ich ja immer an den einzelnen Fahrtaufzeichnungen in der App.

• Ueber ist bei uns wirklich unbekannt. Bis vor kurzem sagte mir das ehrlich gesagt auch nichts. Also daher kein Stress.

CarPlay habe ich nicht probiert. Gehe davon aus dass es freigeschaltet ist nach 6 Inspektion. Aber ich frag trotzdem mal nach. Woran erkennt man dass ?

• Ich denke am Softwarestand,aber frag mich nicht welcher. Nimm einfach ein Usb Kabel mit und steck dein Telefon an.

Das Upgrade war kostenpflichtig,ich meine 199€. Mein 2020er hat das schon und ich nutze einen Wireless Android Auto Adapter,ich hab auch kein OEM Navi.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die werden in der Garantiezeit kostenfrei getauscht. Danach muss man damit leben. Bei mir hängt das rechte Teil herunter. Wollte schon lange mal einen Klett dran machen…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ok. Dann kann ich den Mangel im Juli bei der nächsten Inspektion bemängeln. Weiß ja nicht ob der Vorbesitzer schon was in Anspruch genommen hat.

Mit Garantiezeit meinst du dann die Relaxgarantie.

• Nein, die ersten 3 Jahre Werksgarantie. Über die Relax läuft das sicher nicht. Aber du kannst es ja mal probieren, Versuch macht kluch. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam