Also hier im Ruhrgebiet fahren Uber Fahrzeuge in allen Farben rum.
Möchte wieder zu Toyota wechseln
-
-
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einem Corolla um meinen auris abzulösen.
Verstehe ich das richtig, dass ich gebraucht am besten von 2019-2022 schaue?
-
Das kann man so nicht pauschalisieren. Mit dem FL 2023 wurden zwar einiges weggespart, dafür ist aber der verbesserte Antrieb HSD 5 und ein geändertes Getriebe an Bord. Wenn man auf absolute Effizienz aus ist und mit der Team Deutschland bzw. Team Player Ausstatung zufrieden ist, bin ich eher für das FL.
Das FL GR Modell hingegen lohnt sich überhaupt nicht mehr,da wurde im Vergleich zum VFL am meisten Ausstattung gestrichen.
-
ein geändertes Getriebe an Bord.
Kann jemand sagen, was am Getriebe geändert wurde?
-
Guten Morgen,
Kleines Update.
In zwei Wochen gehöre ich endlich wieder zu den glücklichen Toyota Fahrern.
Gestern Morgen kam in Stuttgart ein Corolla bei Emil Frey rein.
Telefonisch gleich reserviert und den Preis korrigiert 🙂. Sehr freundlicher Verkäufer übrigens.
Es ist ein Lounge in schwarz mit Glasdach, Vollleder und dem adaptivem Fahrwerk geworden. Reifen und TÜV Neu.
Baujahr 2019 mit 60tkm.
Was mich stört das kein HUD verbaut ist und dass die Winterfelgen in 16 Zoll einfach nur hässlich sind.
Bei der Probefahrt durch Stuttgart war ich echt erstaunt. Anfangs 11 Liter Verbrauch dann runter auf 3,4. Nach 30 Minuten 4,5 Liter. Sehr zufrieden.
Irgendwie fühlte ich mich im Corolla auf Anhieb wohler wie beim A4. Wusste gleich wo was ist gegenüber dem Audi.
Mit dem andauernden starten des Motors muss ich mich noch anfreunden.
Auch die schlechte Fahrzeugdämmung ist mir aufgefallen.
Schade finde ich auch dass der EV Modus nur bis 50 km/h geht. Dachte irgendwo gelesen zu haben dass er bei 120/130 geht.
Aber insgesamt sind jetzt alle glücklicher als vorher.
Meine Frau freut sich auf die Farbe.
Meine kleine auf das Dach.
Ich dass es wieder ein Toyota ist.
Brauch jetzt nur noch ein Adapter für Apple Car Play 🙂 damit es kabellos funktioniert.
Euch vielen Dank für die Beratung.
-
Den reinen EV-Mode brauchst du eigentlich gar nicht. erstens geht der nur, wenn der Akku einen entsprechenden Ladestand hat und andere Bedingungen erfüllt sind. Und 2. ist der auch nur zum leisen und emissionsfreiem rausrollen z.b. Parkhäusern nützlich.
Das elektronische Fahren (eher Gleiten) geht bis 120 aber nur ohne erzwungenenem EV Mode.
Also einfach das Auto machen lassen und gut.
Zumal du eh nur bis ca. 70/80 kmh rein elektrischen Vortrieb hast. Ab dann schafft es der E-motor nur zum Gleiten bzw. Geschwindigkeit halten. Das auch nur bei ebener Strecke.
Ansonsten herzlichen Gluckwünsch zu einem zuverlässigen Auto.
Allzeit knitterfreie Fahrt.

-
Hol dir keinen schwarzen oder weißen. Dann winken dich ständig Leute ran weil sie denken du bist ein Uber.
Schon mehrfach passiert.
Das geht ja noch. Ich musste einmal recht ruppig an einer gerade rot gewordenen Ampel anhalten, mit ein Mal reißt einer hinten rechts die Tür auf und setzt sich rein...
Er dachte ich wäre sein Uber. Naja er ist auch genauso schnell wieder draußen gewesen.
Auch wurde ich schon zwei mal nach meinem Personenbeförderungsschein gefragt als mich die Polizei anhielt. Da war meine Geduld schon fast am Ende...
-
Brauch jetzt nur noch ein Adapter für Apple Car Play 🙂 damit es kabellos funktioniert.
Ruf den Händler noch mal an ob auf dem MM überhaupt schon Car Play installiert ist. Meine mich zu erinnern, das die ersten Modelle noch mittels update nachgerüstet werden mußten.
-
Ruf den Händler noch mal an ob auf dem MM überhaupt schon Car Play installiert ist. Meine mich zu erinnern, das die ersten Modelle noch mittels update nachgerüstet werden mußten.
Stimmt!

-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Corolla. Das HUD gab es m.W. erst im 2.Modelljahr,dafür wurde im Lounge das adaptive Fahrwerk gestrichen.