Also ich habe das Dongle und bei mir entriegelt es in Stellung P.
Möchte wieder zu Toyota wechseln
-
-
Mit Dongle sollte das klar sein,nur ohne gibt es die Funktion nicht,weder im VFL, noch im FL.
-
So ist es leider. Auch im FL 🤷♂️😑
Aber der Ali Dongle funktioniert wirklich gut 👍🏻
-
So wie Teslas Türgriffe...

-
Sehe da zwar jetzt keinen Zusammenhang aber ok 🤔🤷♂️😉
-
Wenn man verunfallt, bekommt man von außen die Türen nicht geöffnet.
Kürzlich sind zwei oder drei Menschen in einem Tesla verbrannt,der gegen einen Baum gefahren ist und dann Feuer gefangen hat. Der hatte wohl diese elektrisch einfahrbaren Türgriffe.
-
Ja, darauf habe ich mich bezogen. Ich persönlich hätte Angst, im Falle eines Unfalls nicht mehr aus dem Auto raus zu kommen. War vielleicht ein nicht ganz passender Kommentar...

-
Man kann doch die Türen so einstellen, das bei Öffnung durch Keyless Go nur die Fahrertür aufgeht. Der Rest bleibt zu. Bei Druck auf die Funke, gehen alle Türen + Kofferraum auf. Ich komme damit super klar.
-
Wenn man verunfallt, bekommt man von außen die Türen nicht geöffnet.
Kürzlich sind zwei oder drei Menschen in einem Tesla verbrannt,der gegen einen Baum gefahren ist und dann Feuer gefangen hat. Der hatte wohl diese elektrisch einfahrbaren Türgriffe.
Hier bei mir um die Ecke. Iserlohn. Familienvater und drei Kinder. Das leibliche Kind hat überlebt. Die beiden freunde die mit zum, ich meine ein Geburtstag war es, haben es leider nicht geschafft. Die Verhandlung läuft gerade bezüglich des Unfallverursachers.
Aber Google sagt:
Die Türgriffe beim Tesla Model Y sind elektronisch, nicht mechanisch, und liegen bündig in der Karosserie. Zum Öffnen von außen wird der hintere Teil des Griffs gedrückt, woraufhin der vordere Teil herausspringt. Innen erfolgt das Öffnen über eine elektrische Taste, wobei mechanische Notentriegelungen für den Stromausfall vorhanden sind
-
Brauch man quasi eine Einweisung bevor man mit so einem Auto mitfährt. 😐