Überhören wird mir leider nicht passieren, in meinem hirn fehelen dafür die notwendigen Gewöhnungsfilter.
Töne Baujahr 2025
-
-
Mich nervt ja noch viel mehr das Gepiepe beim ein-und Aussteigen. In welcher Reihenfolge soll man eigentlich das Auto ausschalten und Fahrer- und Beifahrertür öffnen, damit nichts pingt? Gefühlt ist das quasi unmöglich. Oder nur ACC einschalten, pingpingping. Es steht dann ja nicht Mal eine Meldung da, wovor gewarnt wird.
-
bas89
Licht ausmachen (wenn manuell an), bevor Zündung aus.
Zündung aus, bevor Tür geöffnet wird.
Nichts schweres auf dem Sitz liegen lassen. Das gibt einen so lauten dauerhaften Ton.
Und ich meine er hat auch nichts angezeigt.
Ungefähr so wie die Anzeige "BREMSEN", die schneller wieder weg ist, als man hinschauen kann. -
In der Regel (eigentlich immer) habe ich Mitfahrer im Auto und auch einen Kindersitz fest installiert. Es macht immer Ping und ist komplett sinnfrei. Ich weiß dass dort Leute sitzen, sie tun es immer. Vor allem auch noch beim Einschalten, ich schalte immer kurz erstmal ACC an damit das Radio hochfährt und ggf. Handys geladen werden etc. - aber Pingpingping. Ping für Gurtwarner und Geschwindigkeit, da komme ich ja noch mit. Aber das...

-
Sitzerkennung und Tür auf Klingeln kann man mit Techstream abschalten.