Kommt kein Wischwasser mehr

• 700€ für die Wischwasserpumpe? Inklu. Einbau? Wieviel kostet die Pumpe bei Toyota?

Ich glaube original ca. 350,- . Habe die damals bestellt. Wenn dir der Händler 1,5 h Einbau verrechnet (was viel zu viel ist), bringt man bei passendem Stundenlohn schon ca. 700,- zusammen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Karnermart268 Interessanter Ansatz, aber die Inspektion war wegen einer Reise fällig. Bei einer schriftlichen Zusage von "keine Nachteile" durch Toyota Köln sollte man eigentlich Service erwarten können, statt Nervenkrieg. 😉

Chris1981 Danke für den Tipp! Aber rein aus Prinzip: Warum soll ich basteln oder 700 € vorstrecken, wenn ich eine schriftliche Garantie-Zusage von Toyota habe?

clausi 550 € Ersatzteil+Steuer + Lohnkosten (geschätzt). gut gemeint aber wenn's wirklich kaputt ist, dann kaufe ich es mir neu.

collak Habe leider keinen Rechtsschutz

Byte Genau deshalb habe ich vorher schriftlich nachgefragt.

• Chris1981 Danke für den Tipp! Aber rein aus Prinzip: Warum soll ich basteln oder 700 € vorstrecken, wenn ich eine schriftliche Garantie-Zusage von Toyota habe?

Um sich das Theater mit Toyota zu sparen. :rolleyes: Kommt denn vorn und hinten kein Wasser oder nur an einer Stelle nicht? Scheint ja eine Pumpe mit 2 Abgängen zu sein.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hm, das stimmt. Hatte bei der Pumpe nur zwei Abgänge gesehen und dachte das wäre jeweils für vorn und hinten. Siehe Bild. Vielleicht auch eine zweite Pumpe wegen Xenon? Ich glaub da gab es Corolla mit Xenon. :/ Aber ich glaub selbst Schrauben fällt eh raus, bin gespannt ob Toyota das in D auf Relax macht. Oder ob xrage in die Türkei fährt zum Pumpentausch... 8o

Dateien

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Chris1981 Relais höre ich wenn ich betätige aber es kommt kein wasser raus. Weder vorne noch hinten. Sobald ich Zeit finde,werde ich selber kontrollieren,welche Pumpe verbaut ist. Bei Amazon, Aliexpress usw gibts viele Pumpen für unter 30Euro (neu)

• Bin Schrauber und vom Beruf her auch. Werde nun wie gesagt auf Eigenregie reparieren. Aber ein paar Email Verkehr mit Toyota wird es noch geben. Womöglich wird es aber nicht nur mit Email bleiben...

Chris1981 ja, wollte dieses jahr wieder in die Türkei fahren. Stell dir vor, die sagen dass ich dort in vorkasse gehen muss weil..... 🤣