Ich fahre seit dem Febr. 2024 einen Corolla Touring als Neufahrzeug und habe mich für dieses Fahrzeug auch als Mensch mit einer Schwerbehinderung mit dem Standardzubehör der Standklimatisierung angefreundet und deshalb für dieses Fahrzeug final entschieden. Mich würde die tatsächliche Rechtslage interessieren, welche Behörde/Organisation für die Anschaltung bei TOYOTA gesorgt hat und wie Käufer dieses Fahrzeug seitens Toyota entschädigt werden.?? Denn, rein rechtlich verfügt ja jetzt das Fahrzeug über einen Mangel. Denn gerade in den Wintermonaten als Freiparker, wenn das Fahrzeug dick eingefroren ist, lobte ich dieses FUNKTION als tolle Sache gerade für Menschen, die Gesundheitlich eingeschränkt sind. Wie ist da Eure Meinung und die seitens Toyota. ??? Ich hätte mir seitens TOYOTA gewünscht vor dem Abschalten der Funktion die NUTZER vorab zu informieren und ihnen die Wahl zu überlassen. Denn in anderen Europäischen Länder existiert diese Einschränkung offenbar nicht. Hier hätte ich gerne mehr Aufklärung zur Rechtslage!! Danke und angenehme Weihnachtstage.
Standklimatisierung wird abgeschaltet
-
-
Ich fahre seit dem Febr. 2024 einen Corolla Touring als Neufahrzeug und habe mich für dieses Fahrzeug auch als Mensch mit einer Schwerbehinderung mit dem Standardzubehör der Standklimatisierung angefreundet und deshalb für dieses Fahrzeug final entschieden. Mich würde die tatsächliche Rechtslage interessieren, welche Behörde/Organisation für die Anschaltung bei TOYOTA gesorgt hat und wie Käufer dieses Fahrzeug seitens Toyota entschädigt werden.?? Denn, rein rechtlich verfügt ja jetzt das Fahrzeug über einen Mangel. Denn gerade in den Wintermonaten als Freiparker, wenn das Fahrzeug dick eingefroren ist, lobte ich dieses FUNKTION als tolle Sache gerade für Menschen, die Gesundheitlich eingeschränkt sind. Wie ist da Eure Meinung und die seitens Toyota. ??? Ich hätte mir seitens TOYOTA gewünscht vor dem Abschalten der Funktion die NUTZER vorab zu informieren und ihnen die Wahl zu überlassen. Denn in anderen Europäischen Länder existiert diese Einschränkung offenbar nicht. Hier hätte ich gerne mehr Aufklärung zur Rechtslage!! Danke und angenehme Weihnachtstage.
Mir geht es genau so, auf Grund meines Handicaps war ich begeistert über solch eine Funktion. Habe meine App erstmal vom Handy verbannt.
-
Hier hätte ich gerne mehr Aufklärung zur Rechtslage!!
Diese Aufklärung leistet ein Rechtsanwalt für dich; nichts für ungut. Dieses Forum leistet keine Beratung in rechtlichen Angelegenheiten. Ich habe auch den Eindruck, dass hier viel geredet wird, aber bisher ist noch nicht Mal jemand an seine Rechtsschutz herangetreten, geschweige denn an einen Anwalt. Der muss das Wort "unnötige" in der StVO beurteilen.
Insofern: Holt euch Rechtsbeistand und fordert Toyota als erstes mit diesem auf bzw. klagt im Anschluss; teilt gern eure Erfahrungen. Oder stellt die App um und lebt damit, dass es ab nächstem Winter wahrscheinlich keine Standheizung mehr geben wird.
-
Wieder einer der nicht betroffen ist 🤷♂️ Wird schon noch was passieren 😉😊
-
Wann?
-
Wenn es soweit ist 🤷♂️ Kannst es ja kaum abwarten 🤦🏻♂️😂
-
Bist doch auch nicht betroffen 🤔🤷♂️
-
Hast du dafür einfach die App neu eingerichtet und ein anderes Land eingegeben bzw. dann ein neues Konto für die App erstellt!? Weiß nicht mehr wie das ging damals 🤔🤷♂️
Ich habe die App gelöscht und dann neu installiert. Weiter habe ich grundsätzlich die selben Daten wie vorher eingegeben. Man braucht nur eine andere (deutsche geht auch) Telefonnummer und eine andere email Adresse, auf die du Zugriff hast. An diese wird der Code geschickt. Als Land habe ich Polen eingegeben. Der Code kommt dann auch in polnischer Sprache. Es waren nur Ziffern. Also kein Problem.
-
Ok, danke dir für die Info 🙏 Werde ich dann demnächst machen… noch funktioniert die App bei mir 😉
-
Toyota App: Wenn du die Toyota App für Remote-Dienste verwendest, kannst du die Nutzungsbedingungen in der App selbst einsehen. Meistens findest du sie unter "Einstellungen" oder "Rechtliche Informationen". Hat hier mal jemand reingeschaut. Ich habe kein Konto. Da steht vielleicht drin ob man es rechtlich abschalten durfte.