Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Diese Aufklärung leistet ein Rechtsanwalt für dich; nichts für ungut. Dieses Forum leistet keine Beratung in rechtlichen Angelegenheiten. Ich habe auch den Eindruck, dass hier viel geredet wird, aber bisher ist noch nicht Mal jemand an seine Rechtsschutz herangetreten, geschweige denn an einen Anwalt. Der muss das Wort "unnötige" in der StVO beurteilen.

Insofern: Holt euch Rechtsbeistand und fordert Toyota als erstes mit diesem auf bzw. klagt im Anschluss; teilt gern eure Erfahrungen. Oder stellt die App um und lebt damit, dass es ab nächstem Winter wahrscheinlich keine Standheizung mehr geben wird.

Welch toller Hinweis, muss ich mich etwa dafür entschuldigen, dass ich dieses Forum als Betroffener nutze? Habe ich da jemand etwa im Weihnachtstrubel etwa auf den Schlips getreten? Ich dachte als Neuling in diesem Form Interessante und klug Hinweise von Betroffenen zu bekommen, was diese z.B. bisher unternommen haben und wie deren Erfahrungen bisher sind?. Nichts für UNGUT BAS89, aber auf die Einschaltung meines ANWALTES....oder meines AUTOMOBILCLUBS wäre ich garantiert NIE gekommen, für diesen RAT <3 lichen Dank. :thumbup: Nur Frage ich mich abschließend, wozu dient denn ein FORUM....Wenn nicht die Schilderung seiner eigenen Erfahrungen und der Austausch mit Betroffenen? Mir dürfen weiterhin gerne Betroffene Antworten.....Superschlaue....Superkluge und Besserwisser....mögen meinen Kommentar bitte nicht lesen....dies erspart mir kostbare Lebenszeit. Vielen Dank für das Verständnis! P.S.

• Na du hast doch auf 14 Seiten genügend Informationen, was ist daran das Problem? Ich denke da wird deutlich, dass es ohne Anwalt nicht läuft. Toyota wird sicher nicht auf die Nutzer zugehen und eine Entschädigung anbieten, zumal sie die Gesetzeslage ja schon als Grund angeben. Wäre jemand schon beim Anwalt gewesen, hätte er es sicher geteilt. Eine vermutlich vorübergehende Lösung wurde auch schon geteilt und mehrfach bestätigt. Ich kann deine Reaktion wirklich nicht nachvollziehen…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam