Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Nummer mit Polen auch nicht mehr geht. Ich drück euch die Daumen, dass es erst nach dem Winter auffällt.

Denke auch, dass Toyota da schnell drauf kommt.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Denke auch, dass Toyota da schnell drauf kommt.

Das interessiert Toyota nicht die Bohne. Toyota interessiert nur, ob sie in irgendeinem Land gesetzlich Ärger bekommt. Somit würde wenn der Kunde Ärger bekommen. Außerdem könnte es Toyota recht sein, denn wenn es geht dann lassen viele den Rechtsweg fallen wegen Sachmangel.

• Da setz ich mich in mein Autole und schalte den Motor von Hand ein. Nimm DAS, Scheiß-Gesetzesmist. Wenn der LKW am Rastplatz seinen Megastinkemotor zum Aufwärmen einschalten MUSS, bevor er losfährt, damit der Motor nicht Schaden nimmt, dann bläst der übrigens sowas von viel mehr aus an einem einzigen Morgen, als dass es mein Toyotale in einem ganzen Leben schaffen könnte. Aber den Kleinen verbietet man es und die Großen lässt man laufen ;( . Scheinen sehr begrenzt zu sein, diese Gutmenschenhirne die meinen, die Welt retten zu können.

<3 liche Grüße

Hasu

Einmal editiert, zuletzt von Hasu ()

• Der Lkw läuft nur im Stand,weil der Kompressor die Behälter mit Druckluft auffüllt, damit Bremse und Luftfederung funktionieren.😉

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Der Lkw läuft nur im Stand,weil der Kompressor die Behälter mit Druckluft auffüllt, damit Bremse und Luftfederung funktionieren.😉

Ja genau, der LKW-Motor läuft warm, weil er warmlaufen MUSS. Dieses Warmlaufenlassen ist zulässig, weil nur das UNNÖTIGE Laufenlassen nach der StVO (auf öffentlichen Straßen) verboten ist. Und jetzt wollen mir diese Klugscheißer erzählen, dass es unnötig sein soll, das Fahrzeug und die Scheiben vor dem Losfahren von Schnee und Eis zu befreien und durch das (moderate) Vorwärmen des Innenraums zu verhindern, dass die Scheiß Scheiben gleich wieder von innen festfrieren? Dazu konnte man übrigens bisher in der App auf Vorwärmen drücken und dabei auch auswählen, dass die Scheibenheizung angeht. Das hat Toyota jetzt gleich mit abgestellt. Aus gutmenschlichen, aber unwirksamen Umweltschutzvorwänden soll ich jetzt also im Blindflug losfahren und gleich gegen den nächsten Baum oder Fußgänger, weil ich nix seh. Die Welt wird immer blöder. Auf meinem Grundstück gilt die Scheiß StVO übrigens nicht, da lass ich die Karre so lange laufen wie ich will. Und wenn ich - ohne Warmlaufenlassen - anschließend einmal sinnlos zu Mc-Kotz fahre (ich laufe aus Umweltschutzgründen dorthin, ich dumme Schnepfe), dann ist das OHNE WEITERES zulässig. Aber moderat vorwärmen da tun die Gutmenschen so, als würde man damit den Weltuntergang verursachen. Leute ...

Liebes Toyota: Ihr müsst Euch an die nationalen Gesetze halten, keine Frage. Aber Ihr schießt erstens übers Ziel hinaus. Die Fernvorwärmung per elektrischer Scheibenheizung wäre durchaus zulässig (UND SINNVOLL!!). Das sollte (und darf!) wieder aktiviert werden. Die Scheibenheizung läuft elektrisch und der Strom kommt aus der Batterie. Und zweitens: Toyota-Fahrer müssen nicht bevormundet werden. Sie können selbst denken und sie können die Vorwärmfunktion selbst verantwortungsvoll und moderat nutzen, SOWEIT ES ERFORDERLICH IST. Und dass man nicht mit einem Fahrzeug mit vereisten Scheiben losfährt, das macht verkehrssicherheitsmäßig wirklich sehr sehr viel Sinn. Und das würde ich jederzeit mit dem städtischen Hilfssherriff ausdiskutieren und zur Not auch mit dem zuständigen Richter. Das Vorwärmen des Innenraums als "aus Komfortgründen" und damit als unzulässig abzutun geht fehl. Es gibt im Winter Situationen, wo das Vorwärmen aus Verkehrssicherheitsgründen erforderlich ist. Und davon geht die Welt nicht unter. Weil mein Nachbar der darf auch einen Audi Kuh Zwanzig fahren mit tausend PS und 500 g CO2 / 10 km, aber wir umweltbewussten Toyota-Hybrid-Fahrer sollen mit vereisten Scheiben in den Graben fahren. Das geht doch auf keine Kuhhaut.