Umfrage Relax Garantie

• Wer hat schon die Relax Garantie ERFOLGREICH in Anspruch nehmen müssen? 11

1. Nein (8) 73%
    2. Ja (2) 18%
    3. Wollte ich, wurde abgelehnt vom FTH/Toyota (1) 9%

Hallo.

Viele von den Lesern hier lassen ihre Inspektion ja beim FTH machen, um sich die Relax Garantie zu sichern.

Meine Frage ist, wieviele von denen, die die Inspektion genau wegen der Relax machen beim FTH durchführen lassen, haben diese überhaupt schon mal benötigt.

Ich fände es mal interessant zu erfahren, wie groß eigentlich das Risiko ist und inwiefern die Relax überhaupt „greift“ oder abgelehnt wurde.

Vielleicht bekommt man dadurch ja mal ein Bild, wie es hier im Forum ist.

Mir ist klar, dass das nicht repräsentativ ist.

Es geht auch NUR um Relax, keine Fahrzeuggarantie innerhalb von 3 Jahren bis 100.000km.

Ich hoffe, dass es diese Umfrage nicht schon gibt.

Dann bitte diese Umfrage löschen.

• Bei meinem 2012 Auris hatte ich nach 12 Jahren das Problem, dass der Klimakondensator undicht war. Dies ist aufgrund von Steinschlag geschehen. Wurde kostenlos ausgetauscht und der Klimakreislauf aufgefüllt.

• Bei mir nur Kleinkram, der Schalter vom Spiegel hat nicht mehr auf AUTO funktioniert (Anklappen) und wurde ausgetauscht, im Zuge der Inspektion.
    Allerdings erst beim dritten Mal Ansprechen und Verdacht äußern, dass der Schalter kaputt ist (weil ich darüber gelesen hatte, dass innen was abbricht).
    Wenn man das einfach nur so erzählt, dass es nicht funktioniert, wird gar nichts gemacht.
    Das ist immer so, als hätten sie davon noch nie was gehört.

Von anderen hier im Forum schon ein paar Mal gelesen : Wärmerückgewinnung (EHR), wenn sie undicht wird.