TS 2.0 GR Sport Pano BJ 2022 oder 2025 Teamplayer + Technik Paket

• Wenn du ein FL Modell kaufen möchtest,dann ist der GR einfach überteuert,da der nicht mehr Ausstattung als ein Teamplayer hat. Da kannst du besser nach Lounge suchen. Die Doppelverglasung hat m.W. nur der Lounge.

Wenn FL, dann Teamplayer + TP.

Wenn VFL dann GR.

Preislich lande ich nach 4 Jahren ggf. auf den selben Gesamtkosten.

Tue mich daher nun schwer damit, ob es "schlauer/besser" ist eine

-Tageszulassung FL Teamplayer+TP zu besorgen, da längere Garantien + keine KM auf dem Tacho, jedoch weniger Ausstattung:

z.B. https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share

oder

- einen Gebrauchten (aktuell im Auge) 2.0 VFL TS GR Black Edition + Pano EZ 3/22 mit 37k KM. Unfallfrei. 1 Fahrzeughalter. Preis aktuell 27k€. Ggf. noch ein bisschen verhandeln möglich:

Toyota für € 26.990
    Finde jetzt deinen Toyota € 26.990 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

• Der Denkfehler ist, dass der günstigere Kaufpreis nicht in der Rechnung auftaucht, der sich ohne Finanzierung durch Verhandeln erzielen lässt. Barzahler haben oft mehr Verhandlungsspielraum. Oder was glaubst Du, wie die Bank sonst Gewinn macht? Ausnahmen findet man natürlich auch, dort wo der Hersteller um jeden Preis ein Modell in den Markt drücken will. Aber das gibts aktuell weniger von Toyota, als von den Chinesen.

• Die Zeiten in denen du als Barzahler Vorteile hast,sind lange vorbei. Wenn der Verkäufer dir ein Leasing oder Finanzierungsvertrag andreht dann verdienen die Geld.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Zeiten in denen du als Barzahler Vorteile hast,sind lange vorbei. Wenn der Verkäufer dir ein Leasing oder Finanzierungsvertrag andreht dann verdienen die Geld.

diese erfahrung habe ich auch gemacht. nur bei finanzierung über ihne bank hätte ich nachlass bekommen.

bargeld wollten die garnicht, ich soll doch bitte die anzahlung überweisen...

• - Verbrauchsersparniss: Ist in der Tat marginal und für mich kein Grund. Fährt der neuere Motor ggf. ruhiger/leiser oder sogar unrunder, da er "künstlich" gedrosselt wurde. Darüber gab es hier einen Thread in dem ausgiebig philosophiert wurde, noch bevor die 178PS Version überhaupt auf dem Markt war und jemand Erfahrung damit hatte.

- Kurzstrecke: Bilde mir ein hier gelesen zu haben, dass es nicht gut ist, wenn der TS länger steht und/oder viel K

- Batterie: VFL = NiMH und FL = Li-Ion. Ist das irrelevant und geht zu sehr ins Detail, als das es einen Normalfahrer beschäftigen sollte?

Passenderweise gibt es bis heute noch keinen Test von 0-180 km/h oder überhaupt gemessene Fahrleistungen des Neuen. Die Paar, die den Hobel reviewen durften, klammern es aus. Toyota weiß wohl schon warum.

Alleine deshalb würde ich zum deutlich günstigeren VFL greifen, als zum überteuerten FL in seiner Endphase, das nochmals schnell billig teilkastriert wurde, damit man es zugelassen bekommt.

VFL hat aber NiMh und der ist wesentlich tempempfindlicher bzw. erzeugt mehr Wärme als Li-Ion. Deshalb ist dort weniger elektrisch fahren möglich und auch der Antritt von ner Ampel schwächer. Gerade im Sommer dürfte da die ersten 5 Minuten nicht viel gehen, während Li-Ion gleich loslegt.

Da die Akkus nur Kühlung über die Fahrerkabine mit Lufteinlass hinten unten links an der Rückbank bekommen, ist es wichtig, die Klima voll laufen zu lassen und mit den Frontausströmungsrichtungen offen. Im Fonds die Ausströmer auch offen lassen.

• Bargeld bei Summen in dieser Größenordnung geht ja auch gar nicht mehr. >Geldwäsche<

Geht schon. Bis 9.999,99 € ohne schriftlichen Nachweis. Erst ab 10.000 Euro muss der Käufer sich laut Gesetz ausweisen.

Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

Bestellt: 03.05.2022.

Unvb. LT: 22.11.2022.

• Wer ist auch so bekloppt und latscht mit 20/30/40k€ in der Tasche rum? Das ist Schnee von gestern,heute gibt es Blitz-Überweisung.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪