Die Leisten hat meiner auch. Sind original Toyota Teile und nicht ganz billig. Da hat mein Vorbesitzer alles angekreuzt.
Unterbodenschutz hängt
-
-
Meine Unterbodenpresspappenfilzverkleidung hat den letzten Schnee auch nicht auf der Fahrerseite überstanden. Nach nichtmal 50.000 km.
Schönes Schleifen plötzlich, dann ab und und zu die Bröckel im Radkasten klimpern hören.
Geschaut, Verkleidung hängt einseitig in der Mitte runter.
Weitergefahren, leider hat der Fahrtwind dann auch noch nen Pin aus der Karosserie rausgerissen.
Jetzt den ganzen Käse notdürftig abgeschnitten. Schrauben sind alle noch drin, ein Pin auch noch, irgendwo an der Presspappe muss es an der Aufhängung gerissen sein und wenn schon eine Verbindung sagt, hängt der Lappen unten und der Teufelskreis beginnt.
Konstruktionsmäßiger Schund plus ungenügendes Material.
Da weiß man, warum Toyota mordsmäßige Gewinne einfährt.
Die Presse bejubelt es und stellt sie als Vorbild, man sollte den Japanern aber auch mal unters Kleidchen schauen.
-
Hast du eine Carbon Unterbodenverkleidung mit Titan Verschraubung erwartet?
-
Hast du eine Carbon Unterbodenverkleidung mit Titan Verschraubung erwartet?
Eher Kunststoff, wie die anderen Hersteller das auch machen. Hatte bis jetzt mit 300.000 km mit nem Seat Leon 3 damit keine Probleme gehabt.
Der Filz hingegen hängt sofort runter, wenn eine Verbindung versagt.
Er ist zwar an einigen Stellen und den Verbindungslöchern verstärkt, muss aber nicht ausgereicht haben, um der Durchfeuchtung und dem Schnee-/Eisgeprasse langfristig zu widerstehen .
Jetzt bleibe ich auf den Kosten sitzen und das linkseitige Karosserieloch für den PIN ist auch noch nach außen geweitet, weil rausgerissen durch den Fahrtwind.
Das Versagen hat aber beim mittigen PIN oder der Verschraubung stattgefunden jeweils auf der Filzseite.
Die durfte ich aber bei aufgebocktem Zustand mit Wagenheber mühselig zerschneiden, damit man mit der Kiste noch fahren kann und nicht den Rest der Filzverkleidung per Fahrtwind auch noch rausreißt. Beim CHR oder RAV dürfte es nicht so kritisch sein, da mehr Bodenfreiheit. Insgesamt eh die besseren Autos für kaum mehr Aufpreis, der Corolla hat ein grottenschlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Wenn du das so bewerten möchtest,ich sehe das nicht so. Der Corolla ist nunmal kein Offroadfahrzeug und man kann durchaus mal irgendwo hängen bleiben oder aufsetzen. Genau aus diesem Grund hab ich mich gegen eine Tieferlegung entschieden. Ob jetzt eine Kunststoffverkleidung besser gehalten hätte,das wage ich zu bezweifeln.
Es ist halt kaputt gegangen, dafür halten andere Bauteile überdurchschnittlich lange.
Das kann man doch jetzt nicht am PL Verhältnis aufhängen. Überall in der Automobilindustrie hat der Controller das letzte Wort und es wird gespart.
Mich würde eher stören,wenn mein Fahrzeug mir dauernd die MKL zeigt oder der Antrieb nicht richtig funktioniert.
-
wenigstens hat er ne Verkleidung unten
....da gibts ja Autos an denen wurde sowas gänzlich weggespart, u es wirft den ganzen Dreck u Salz munter an den Antrieb u in den Motorraum rein
Wer weiß ob nicht auch bei dem hohen Schnee einfach mal an nem kleinen Haufen versehentlich hängengeblieben bist......wenn du mit sowas nicht klarkommst, solltest dir am besten einen Traktor kaufen (natürlich einen alten, ohne viel Elektronik drin
)austauschen u gut ists. Da gibts weitaus schlimmeres würde ich sagen. Wäre sie aus Kunststoff würde sie nach paar Jahren aushärten genauso ausbrechen. Das ganze Auto deswegen gänzlich so runterzuputzen ist schlichtweg Blödsinn. Die Verkleidung ist mir damals, früher in meinen jüngeren Jahren, an meinem 80er Audi, trotz seines plädistinierten "goldenen Lenkrads" auch mal abgefallen, habs plötzlich vorne schleifen gehört u schon was schlimmes befürchtet aufgrund der Laufleistung von guten 300tkm
....hab die dann notdürftig mit nem Schnürsenkel (hatte sonst wirklich nichts dabei) "repariert" u weiter gings 