Unterbodenschutz hängt

• Bei manchen deutsches "Premiumprodukten" ist die Unterbodenverkleidung direkt mit dem Filz an der Achse montiert und gammelt dann im feuchten Zustand innerhalb ein paar Jahre die Vorderachse weg.

• Bei manchen deutsches "Premiumprodukten" ist die Unterbodenverkleidung direkt mit dem Filz an der Achse montiert und gammelt dann im feuchten Zustand innerhalb ein paar Jahre die Vorderachse weg.

ja das traurige dabei ist dass es teilweise Autos sind die im 6stelligen Bereich liegen =O

• ja das traurige dabei ist dass es teilweise Autos sind die im 6stelligen Bereich liegen =O

Exakt.

Mir ist lieber, der Unterfahrschutz hängt und ich kann es selber reparieren als dass ich eine neue Achse brauche.

Die Frage stellt sich halt: möchte ich mich über einen Unterfahrschutz aufregen den ich selber fixen kann und möchte ich eine gute 4 Stellige summe für eine neue Vorderachse für meinen Premiumschrott ausgeben.

Manche bevorzugen zweiteres.

• Exakt.

Mir ist lieber, der Unterfahrschutz hängt und ich kann es selber reparieren als dass ich eine neue Achse brauche.

Die Frage stellt sich halt: möchte ich mich über einen Unterfahrschutz aufregen den ich selber fixen kann und möchte ich eine gute 4 Stellige summe für eine neue Vorderachse für meinen Premiumschrott ausgeben.

Manche bevorzugen zweiteres.

so sehe ich das auch. Besonders bei "Premium" Autos, welche nicht selten das 4-fache kosten von unseren, sollte man eigentlich schon erwarten können dass sie besser konstruiert sind ^^ ......aber ich denk oft, Premium sind auch nur die Gehälter wo die sich rauslassen :thumbdown:

• ich hab meinen Unterfahrschutz sogar noch mit Schalldämmung "beschwert" und der hält seit 2 Jahren.

Ich fahre auch ständig hinter anderen Fahrzeugen rum, bei denen irgendein Teil der Verkleidung wild flattert, kurz vorm Wegfliegen.
    Pins gehen kaputt oder werden nach der Wartung vergessen, Verkleidungen werden falsch eingebaut...

Aber hier ist es dann einfach blöd gelaufen. Auf Schnee/Eis aufgesetzt, ggf. dadurch die Instabilität und Angriffsfläche geschaffen und dann halt defekt.
    Läuft für mich unter "kommt vor".
    Hier jetzt wieder "TOYOTA NIE WIEDER !!" zu skandieren ist wohl ein wenig übertrieben.
    Die Kiste fährt "millionenfach" zufriedene Leuts um den Globus und die Unterbodenverkleidungen als "Schwachstelle" oder Fehlkonstruktion wäre mir gänzlich neu. Ist Stand der Zeit und absolut ausreichend.
    Nein, sie ist nicht perfekt und kein Zauberauto, aber verdammt gut in dne allermeisten (wirklich) wichtigen Dingen.
    Aber das ist halt auch irgendwann nur ein Auto und damit eine Ansammlung menschgemachter Teile.

• Aber hier ist es dann einfach blöd gelaufen. Auf Schnee/Eis aufgesetzt, ggf. dadurch die Instabilität und Angriffsfläche geschaffen und dann halt defekt.

Läuft für mich unter "kommt vor".
    Hier jetzt wieder "TOYOTA NIE WIEDER !!" zu skandieren ist wohl ein wenig übertrieben.
    Die Kiste fährt "millionenfach" zufriedene Leuts um den Globus und die Unterbodenverkleidungen als "Schwachstelle" oder Fehlkonstruktion wäre mir gänzlich neu. Ist Stand der Zeit und absolut ausreichend.
    Nein, sie ist nicht perfekt und kein Zauberauto, aber verdammt gut in dne allermeisten (wirklich) wichtigen Dingen.
    Aber das ist halt auch irgendwann nur ein Auto und damit eine Ansammlung menschgemachter Teile.

Aufgesetzt hat er nicht, nur wurde viel Schnee lange durch die Räder gegen den Unterboden geworfen.

Die rechte Seite geht ja noch. Viel Puffer für Stabilität gibt es hingegen weder bei der Anzahl der Befestigung noch dem Material. Kann sein, dass das gute Werk in UK da wieder was vermurkst hat bei der Montage bzw. vorgeschädigt angelieferte Teile einfach eingebaut hat. Bei ner Zierleiste und der A-Säulen-Verkleidung haben sie dies bei mir auch.

Da wird wohl gerne vertuscht.

Da wir alle Toyotas Ersatzteilpreispolitik kennen, sehr ärgerlich.