Toyota Auris

• Denke mal es passt hier am besten rein ;)

Nachdem einige Corolla Fahrer vorher scheinbar einen Auris gehabt haben, würde ich gerne wissen wie zufrieden die Leute damit waren und auf was man achten sollte.

Hintergrund die große Tochter ist bald mit dem Führerschein fertig und wir würden an einen Auris Active relativ günstig rankommen. Der Auris ist aus 2013, 1. Besitz

und hat knapp 98.000km runter. Wenn ich es richtig gelesen habe sind der 1,8er Motor und das Getriebe 1:1 aus dem Prius und fast 1:1 aus dem aktuellen Corolla 1.8er

Bin für Tipps/Tricks dankbar, speziell was einen Nachrüstradio betrifft (Apple Car Play) ob die Großteils problemlos mit der Oem Rückfahrkamera kompatibel ist? Ich möchte mich jetzt nicht extra im Auris Forum deswegen anmelden

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Bei der ersten Generation Auris gab es ein automatisiertes Schaltgetriebe. Davon unbedingt die Finger lassen. Als Hybrid sicher ok, da hab ich aber keine Erfahrung. Hatte vorher einen 2.0 Diesel erste Generation aus 2007. Der war ok. Viel Erfolg!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Finger weg vom Getriebe ohne Zahnrad - die ersten CVTs (jaja, ich weiß, eCVT ist kein CVT) hatten kein Zahnrad sondern nur Riementrieb - das endete gerne im neuen Getriebe

Ansonsten: Rost von unten prüfen

P.S.: Ich hatte keinen, habe aber viel recherchiert, da ich fast einen gekauft hatte. ;)

• Ja Bremsen sind neu und der Auris 2 hat, was ich so im Netz gefunden habe, schon das neuere Getriebe mit den Zahnrädern.

Einen Nachrüstradio wo alles Plug and Play mit der Oem Kamera funktioniert hätte ich auch schon gefunden.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung