Hifi-Ausbau im Corolla

  • Hallo Christian,
    also ich denke, dass dieser Silikonring von deinem EBay Angebot das Problem auch fixt... Dann hast du doch "nur" den auf dem eigentlichen Adapter, oder?

    VG Floh

    hey floh

    das ding aus ebay ist ja ein Kunststoff Abdeckung und nein, ich hätte den Kunststoffadapter über oder unter den Silikonring gepackt. der Silikonring ist halt akustisch ganz interessant.

  • hey floh

    das ding aus ebay ist ja ein Kunststoff Abdeckung und nein, ich hätte den Kunststoffadapter über oder unter den Silikonring gepackt. der Silikonring ist halt akustisch ganz interessant.

    Hallo Christian,
    achso, jetzt :/ .
    Ich denke, wenn du die Kunststoffabdeckung unter den Silikonring packst (also in Richtung aussen meine ich), sollte damit ja auch der "Regen" von oben weg/abgeleitet werden...

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Sagtmal, kann man wirklich ohne große bedenken für das oem radio , über den iso Adapter da 10A rausziehen?

    Plug&Play .. ja, kann man. Jedoch wird diese dann mit verminderte Leistung betrieben, so dass keine Störungen oder Probleme auftauchen.

    Willst du etwas mehr Leistung aus der Endstufe holen, muss diese separat an der Batterie geklemmt werden.

  • Plug&Play .. ja, kann man. Jedoch wird diese dann mit verminderte Leistung betrieben, so dass keine Störungen oder Probleme auftauchen.

    Willst du etwas mehr Leistung aus der Endstufe holen, muss diese separat an der Batterie geklemmt werden.

    Hab ja ein 6qmm gezogen, nur finde ich stromabzwicker nur für 10qmm oder mehr. Das wird nicht halten denke🙈


    Ich will damit nur aktiv die 165 in der vorderen Tür steuern, die dann wiederrum bei 400 und 70hz getrennt sind. Da wird 50watt reichen.

  • Hab ja ein 6qmm gezogen, nur finde ich stromabzwicker nur für 10qmm oder mehr. Das wird nicht halten denke🙈


    Ich will damit nur aktiv die 165 in der vorderen Tür steuern, die dann wiederrum bei 400 und 70hz getrennt sind. Da wird 50watt reichen.

    Ok ... was hast du den vor? Soll eine kleine ESX verbaut werden?

  • Ok ... was hast du den vor? Soll eine kleine ESX verbaut werden?

    Esx 6440 ist vorhanden ja

    Am 7-8kanal out werden werden die Tiefmitteltöner betrieben über die kleine eton Endstufe. Ja nicht der esx...eton ist günstiger🙈

    10A Sicherung einfach rein und die Endstufe läuft auf low.

    Um das 3 wege system von eton betreiben zu können 🙃

    Meine Lautstärke Schmerzgrenze ist genau da erreicht, wo der oem hochtöner anfängt zu verzerren.

  • Ok, die ESX ist für Flug&Play ausgelegt, wie viele kleine DSP ...

    Diese kannst du bedenkenlos über 12V vom Radio laufenlassen. Hast du ein T-Kabelsatz dazwischen? Dieser Wird dann zwischen dem Bordanschluss und dem Radio gesetzt. Somit Trennst du das Audiosignal und kannst ohne Probleme das Signal über den T-Satz (meist sind das Isostecker zur Endstufe schicken) . https://www.audiotec-fischer.de/adapter-kabel/pp-ac-38


    An diesem T-Satz ist in der Regel schon ein 12V Kabel (je nach KFZ Hersteller: Rot oder Gelb) frei gelegt, um. da dann die 12V abzugreifen ...


    Dazwischen packst du dann die Sicherung, die vorgeschrieben ist ...

  • Nee, die esx hat ja ein extra Stromkabel.

    ich wollte die eton micro damit betreiben...wird aber denke genauso funktioniert.

    50watt sind schon eine menge holz.

    Oder das 6qmm kabel lieber damit aufteilen:

    https://www.ebay.de/itm/185049…8%3D%7Ctkp%3ABFBM7Kvaueli (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ?

    Grüße