Tipps für einen Anfänger, Tanken?

• Dankeschön. Ich schalte jedes mal das RSA aus, daher habe ich die Funktion Tempomat nicht, aber mein rechter Fuß ist die Vermenschlichung eines Tempomats.

Das mit der Geschwindigkeit auf der Autobahn mache ich auch und das vom Gas gehen und gleiten auch. Dankeschön. 😊

• Bj. 2025 / Corolla TS GR 😊

• Da kommt auch normalerweise ne 2450 rein. Oder war die Alte auch ne 2032?

Wenn die LED nicht leuchtet, ist die Funkschlüsselelektronik nicht betriebsbereit, da hilft auch kein "Anlernen" was.

• Ach tatsächlich? Ich war mir ziemlich sicher, dass ich beim Einparken mal im langsamen Vorwärtsrollen auf R geschaltet habe. So kann man sich täuschen, Danke.

Bei geringen Geschwindigkeiten ca. bis 3 km/h geht der Rückwärtsgang auch wirklich rein. Passiert ja nix, der MG2 mit Drehrichtungsumkehr als Rückwärtsmotor bremst die paar km/h dann ab. Es geht sogar wahrscheinlich P bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, nur dass er dann aber vorher selbstätig die Bremse betätigt und erst bei 0 km/h die Sperrklinke dann reinrastet. Hatte einmal aus Versehen bei minimalem Ausrollen wegen Hastigkeit noch vor dem kompletten Stillstehen zu früh in P geschaltet.

• Da kommt auch normalerweise ne 2450 rein. Oder war die Alte auch ne 2032?

Wenn die LED nicht leuchtet, ist die Funkschlüsselelektronik nicht betriebsbereit, da hilft auch kein "Anlernen" was.

Im VFL ist eine CR 2032,ich denke nicht,das daß geändert wurde.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Im VFL ist eine CR 2032,ich denke nicht,das daß geändert wurde.

Laut Handbuch kommt eine CR2450 rein beim FL:

pasted-from-clipboard.png

Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

• Oha,dann wurde das tatsächlich geändert.

Wahrscheinlich wegen der höheren Kapazität, der CR2450.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪