Familie mit Autowunsch :)

• Hallo zusammen, ich kann mich in Kopf nicht vom Corolla trennen obwohl ich ihn nichtmals Probe gefahren bin. Wir warten zwar noch auf Leasing Angebot für einen Leon Seat/Cupra aber eigentlich möchte ich das gar nicht. Mein großer Kritikpunkt gegen den Corolla waren die Ultrakurzstrecken, aber wer weiß ob wir in 2-3 Jahren immer noch hier wohnen und denselben Job haben?

Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Lösungsansätze:

Möglichkeit 1: rational, du schreibst auf was dir wichtig ist und checkst welche der Fahrzeuge die Anforderungen erfüllt. Bei Gleichstand Feinheiten von Interesse aufschreiben usw.

Möglichkeit 2: Bauchgefühl entscheiden lassen und das scheint bei dir stark für den Corolla zu sein.

Ich persönlich bin bei finanziellen Dingen eher rational. Kannst du dir den fehlkauf leisten?

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Elonatic :

Diese Innenausstattung habe ich. Das ist kein beige, sondern grau. Der Dachhimmel ist auch grau. Dadurch ist der Innenraum nicht so dunkel. Diese Variante der Innenausstattung wurde so Glaube ich nur bis Ende 2020 angeboten. Ich finde das auch sehr schön und das ist auch sehr Pflegeleicht. Lediglich der Fahrersitz der ja regelmäßig genutzt wird solltest du so alle 2 Jahre mit einem Nasssauger reinigen. Dann ist der aber auch wieder schön grau.

• Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Lösungsansätze:

Möglichkeit 1: rational, du schreibst auf was dir wichtig ist und checkst welche der Fahrzeuge die Anforderungen erfüllt. Bei Gleichstand Feinheiten von Interesse aufschreiben usw.

Möglichkeit 2: Bauchgefühl entscheiden lassen und das scheint bei dir stark für den Corolla zu sein.

Ich persönlich bin bei finanziellen Dingen eher rational. Kannst du dir den fehlkauf leisten?

Nein einen Fehlkauf könnte ich mir nicht leisten :D das soll ja unser Familienauto werden, deswegen auch was zuuverlässiges :)