Was steht da???

• Salve Gemeinde,

wenn ich den Corolla ausschalte, blitzt kurz grüne Schrift im Tachodisplay auf. Was steht da :/

Bei meinem Auris kam da z.B. der bei der letzten Fahrt durchschnittlich verbrauchte Treibstoff, wenn da z.B. eine 3,8 l stand, wurde das durch ein EXZELLENT gekrönt.

Aber beim Corolla blinkt da kurz was auf, was ich so schnell nicht lesen kann :thumbdown:

Kann man das verlängern oder gibt es eine Abschlußinfo wie beim Auris, und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

Salut Paul

TOYORA Corolla TS 2,0 HYBRID Lounge, 12/2020 8)

Rekuperation: Ernten statt Bremsen.

• Bei mir bleibt die Anzeige von Strecke, Verbrauch und EV-Anteil nach dem Abschalten so lange auf dem Display, bis das Fahrzeug verschlossen wird.

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)

• Bei mir habe ich die Anzeige mit den drei Ringen, wenn ich den Wagen mittels P-Stellung abgestellt habe und den Start-/Ausknopf betätige, geht das Display aus aber kurz davor blinkt halt grüne Schrift auf.

• Mit der Tür, das habe ich auch bemerkt, bleibt dann ca. 1 Sekunde an^^ reicht mir nicht zum entziffern von irgendwelchen Eco-Parameter ...

Aber das ist doch Nonsens, das muss doch länger sichtbar bleiben ^^

Einmal editiert, zuletzt von Mustang () aus folgendem Grund: sorry, hatte das NICHT vergessen^^

• Doch noch was gefunden ;o)

1. Der „Handbrems-Trick“ (Workaround)

Erfahrungen von Nutzern zeigen, dass die Anzeige oft länger stehen bleibt, wenn das Fahrzeug in einer bestimmten Reihenfolge ausgeschaltet wird:

Bringen Sie das Auto zum Stillstand.Schalten Sie in den Modus „P“ (Parken) und ziehen Sie die elektronische Parkbremse manuell an, bevor Sie den Motor ausschalten.Bei einigen Software-Ständen bleibt die Zusammenfassung dann so lange sichtbar, bis die Fahrertür geöffnet wird.

Werde ich heut Nachmittag mal probieren.

Den Auris habe ich einfach aus gemacht ohne Parkbremse, ohne Schalter in Parkposition. Der hat automatisch die mechan. Sperre reingelegt und gut wahr.^^