Höchstgeschwindikeit

• genau, die LL-Intervalle wirken in erster Sicht erstmal als günstig.......aber über Jahre gesehen killen sie den Motor vorzeitig, bzw sorgen dafür dass der Ölverbrauch aufgrund des höheren Verschleißes steigt, ebenso der Benzinverbrauch bei nachlassender Leistung.....das ganze wirkt sich nur allmählich u kaum nachvollziehbar für den Kunden aus.....danach ist meist eh die Garantie rum u man hat dann das nachsehen :)

Dazu kommt auch dass das Hybrid-Öl sehr dünnflüssig ist u den Motor auch blitzschnell durchspült, das ist vorallem auch wichtig weil hier der Motor im Winter auch weit runterkühlen kann wenn man mal länger steht

• Ich sag mal 3-400.000km sind für den Antrieb gar keine Probleme bei regelmäßiger Wartung.

Da braucht man nur mal in den internationalen Priusforen schauen, was die da für Laufleistungen fahren. Seit dem Prius 3 hat sich am Antrieb prinzipiell nicht viel geändert.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Ich sag mal 3-400.000km sind für den Antrieb gar keine Probleme bei regelmäßiger Wartung.

Da braucht man nur mal in den internationalen Priusforen schauen, was die da für Laufleistungen fahren. Seit dem Prius 3 hat sich am Antrieb prinzipiell nicht viel geändert.

am Anfang war ich etwas skeptisch wegen dem CVT-Antrieb. Hab mich dann aber eingelesen u weiß jetzt auch dass es ein anderes Getriebekonzept ist, quasi ohne einen Riemen o.ä. welches auf Planetenzahnrädern basiert.....beim konventionellen Automatikantrieb muss man ja zudem auch öfters Ölwechsel machen u spülen, was natürlich auch ins Geld geht, das fällt beim Hybriden weg :)

Seh ich auch so. Bei Kleinanzeigen sind immer wieder ein paar (Taxi, Uber etc) Corollas mit über 400.000 Km inseriert.