Höchstgeschwindikeit

• Was ist mit euch los? Rasen ist asoziales und rücksichtsloses Verhalten bei hoher Geschwindigkeit. Wenn einer Bock hat, 200km/h zu fahren bei leerer Autobahn ohne Begrenzung, dann ist doch alles in Butter. Und selbst wenn andere unterwegs sind, ist schnell fahren doch nicht verboten, wenn man vernünftig fährt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Was ist mit euch los? Rasen ist asoziales und rücksichtsloses Verhalten bei hoher Geschwindigkeit. Wenn einer Bock hat, 200km/h zu fahren bei leerer Autobahn ohne Begrenzung, dann ist doch alles in Butter. Und selbst wenn andere unterwegs sind, ist schnell fahren doch nicht verboten, wenn man vernünftig fährt.

Danke

Corolla Lounge mit Panodach, Juniper Blue Metallic ,2l, EZ 7/25

• Naja..........180 eine kurze Zeit fahren ist ja nicht rasen.
    Rasen ist für mich, über eine lange Strecke mind. 200 und mehr zu fahren.

Bist du das Maß der Dinge? Wir brauchen keine Autobahntouristen im Deutschland dir ihre Fahrzeuge mal gerne ausfahren würden. Wer sein Fahrzeug ans Limit bringen möchte gehört auf die Rennpiste. Dafür gibt es den Nürburgring.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Bist du das Maß der Dinge? Wir brauchen keine Autobahntouristen im Deutschland dir ihre Fahrzeuge mal gerne ausfahren würden. Wer sein Fahrzeug ans Limit bringen möchte gehört auf die Rennpiste. Dafür gibt es den Nürburgring.

Warum sollte ich?

Dann soll D halt eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen.

• Warum sollte ich?

Dann soll D halt eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen.

Darüber wird schon sehr lange debattiert. Ich bin ein Befürworter dessen.

Die Richtgeschwindigkeit beträgt 130km/h. Sollte man schneller unterwegs sein und in einen Unfall verwickelt werden erhält man eine Teilschuld. Sollte man den Unfall verursachen kann die Versicherung sogar Leistungen verweigern.

Der Grund warum man sich an die Richtgeschwindigkeit halten sollte hat mit Unfallprävention zutun.

Der Geschindigkeitsunterschied zwischen dir und dem langsamsten Fahrzeug ist zu hoch. Viele solcher Höchstgeschwindigkeitsfahrten enden im Falle eines Unfalles tödlich, und zwar für den Raser und auch für andere Beteiligten.

Alle EU Länder bekommen es hin die Höchstgeschwindigkeit auf den Straßen zu limitieren, nur Deutschland leider nicht.

Gut das der Großteil der Fahrer vernünftig ist und die Freiheit nicht ausnutzt.

• Stimmt.
    Ich wäre für 150.
    Die modernen Autos schaffen das.

• Dann soll D halt eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen.

Das sollte man tatsächlich langsam machen und 130km/h ist eine sehr gute Reisegeschwindigkeit. Wobei ich persönlich die Abschnitte durch die Alpen in Österreich mag, die auf 100km/h begrenzt sind. Wichtiger wäre es aber Leute richtig zu bestraffen, die Auffahren bzw. jemanden von der Straße schieben wollen. Diesen Fahrern sollte man den Führerschein für immer entziehen.

• Auch 150km/h ist zuviel da diejenigen zu zum schneller Fahren als erlaubt neigen hierbei auch die zu erwartetende Strafe mit einkalkulieren.

Ab 40km km/h zu schnell außerorts gibt es ein Fahrverbot, bei zweimal innerhalb von 12 Monaten 26km/h zu schnell das selbe Spiel. Und das wird von den notorischen Rasern mit einkalkuliert.

• Naja..........180 eine kurze Zeit fahren ist ja nicht rasen.
    Rasen ist für mich, über eine lange Strecke mind. 200 und mehr zu fahrmit jeden Auto so en.

Und mit Lichthupe und Blinker links bis auf die Stoßstange auffahren, das ist ist drängeln bzw. Rasen.

Nur mal schauen was so geht und wie lange er braucht um die 180 + zu erreichen ist doch OK.

Das habe ich auch schon immer so mit jedem Auto so bemacht. ;)

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 3/2023 in Oxide Bronze Metallic

• Und mit Lichthupe und Blinker links bis auf die Stoßstange auffahren, das ist ist drängeln.

Nur mal schauen was so geht und wie lange er braucht um die 180 + zu erreichen ist doch OK.

Das habe ich auch schon immer so mit jedem Auto so bemacht. ;)

Ich hatte nochnie ein Auto was 200 oder schneller fuhr.