Keine Erfahrung mit hohen Geschwindigkeit und dann in Deutschland mal austesten? Hast du sie noch alle? Du gefährdest die deutschen Verkehrsteilnehmer.
Deutsche Führerscheininhaber lernen in der Fahrschule auf deutschen Autobahnen zu fahren.
Das ist absoluter Quatsch!
Viele wollen mal die Höchstgeschwindigkeit austesten und probieren das auf deutschen Autobahnen - dagegen ist bei entsprechender Verkehrslage nichts einzuwenden (wir Deutschen haben die Geschwindkeit ja nicht gepachtet). Außerdem, KEIN Deutscher der tagtäglich mit normalen, durchschnittlichen Geschwindigkeiten auf deutschen Straßen unterwegs ist, ist auch Geschwindigkeiten von 200+ km/h "gewohnt". Ich behaupte mal das JEDER Deutsche ab 150 km/h einen deutlich höheren Puls (zumindest bei dauerhafter Fahrt) hat, und spätestens mit 200+ km/h auch schwitzige Hände bekommt!
Und in der Fahrschule lernt man eigentlich sparsames und vorrausschauendes Fahren und nicht schnelles fahren. In der Fahrschule (zugegeben schon etwas her - 1998) war bei mir die Höchstgeschwindigkeit einmal ganz kurz 160 km/h und fertig. Den Rest der Zeit ist man mit 120-130 km/h auf Autobahnen unterwegs gewesen.
Gerade gestern hatte ich ein Fahrschulauto vor mir auf der Landstraße - den Fahrlehrer hätte ich gerne mal gefragt wie die Lektion seines Schülers heißt, die er ihm beibringt... mit 55 km/h über die Landstraße getuckert (bei erlaubten 100 km/h).
Was ich gefährlich finde, sind Chinesen die Vollgasfahrten buchen, sich nach München fliegen lassen und meinen die A9 bis Berlin mit 250+ km/h durchknallen zu können (diese Reiseangebote gibt es! Allerdings hat sich herumgesprochen, dass der Verkehr das mittlerweile nicht mehr so oft zulässt).