Lederlenkrad

• Das hat überhaupt nichts mit frech zu tun. Ein Echtlederlenkrad,welches 200tkm nicht gereinigt wurde,wird wie eine Speckschwarte glänzen. Das ist ganz normal. Ein neues oder gereinigtes Echtlederlenkrad,ist matt.

Bei einem Kunststofflenkrad wird man das so nicht sehen,obwohl es dort auch Verschleiss gibt und die Oberfläche beschädigt werden kann.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da gebe ich dir Recht Clausi. Bei meinem Kia Sportage Baujahr 2014 war das echte Lederlenkrad matt und bei Abgabe des Fahrzeugs nach 12 Jahren hat es genauso gegrenzt wie eine Speckschwarte. Hatte es in all den Jahren immer nur mit einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt. Ein Lederfachmann hat mir mal bestätigt, dass es zu dem Glanzeffekt durch Schmutz und Fingerschweiß kommt. Dagegen kann man auch nichts machen weil es sich um ein Naturprodukt handelt.

Toyota Corolla TS, Ausstattung Teamplayer, Business,- Komfort,- und Technikpaket. Platinumweiß Perleffekt. 2.0 mit 196 PS. Tageszulassung von August 2025. In meinem Besitz seit Dezember 2025.