Stromzuleitung / FOCAL Impuls 4.320 mit IS/IC165 TOY

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema Stromzuleitung für meinen Verstärker (Focal Impulse 4.320).


    Und zwar möchte ich das Pluskabel von der Batterie im Motorraum in den Innenraum (Beifahrerseite/Fußraum) verlegen. Ziel ist es, den Verstärker dort sauber zu installieren.


    Aktuell habe ich bereits die passenden Lautsprecher (IS und IC165 TOY) mit Dämmung verbaut und bin im Vergleich zu den Standard-Lautsprechern (Plastik Pioneer Müll) deutlich zufriedener. Jetzt möchte ich das Ganze noch mit dem passenden Verstärker ausbauen, um die volle Leistung und Klangqualität herauszuholen.


    Mir ist grundsätzlich klar, dass man meist durch eine vorhandene Gummitülle bzw. Durchführung in der Spritzwand geht, wo bereits Kabelbäume in den Innenraum führen. Allerdings bin ich mir unsicher, wo genau ich am besten durchgehen soll bzw. wie ihr das gelöst habt.

    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps teilen könnt – gerne auch mit Bildern oder konkreten Stellen im Fahrzeug.


    Danke euch!



    Toyota Corolla HB/TS - 1.8 - Teamplayer -

    EZ 05/2025 - Technik Paket - Dynamic Grey


    (12/25) 52Ah Autobatterie, (12/25) Focal IS/IC 165TOY Lautsprecher, (3/26) Reckhorn Alubutyl Türdämmung